Heute ist Silvester und natürlich könnt ihr das auch gebührend in Animal Crossing New Horizons auf der Nintendo Switch feiern. Startet ihr das Spiel heute am 31. Dezember 2020, begrüßt euch die Hündin Melinda mit einer gefühlvollen Rede. Sie trägt ihren Happy New Year-Hut und fängt schon fast an zu weinen – das kennt man von der ewig lächelnden TV-Liebhaberin aber so gut wie gar nicht.

Auf dem Festplatz findet ihr eine fette Zeitanzeige, die euch den Countdown bis Null Uhr anzeigt. Es lohnt sich, dort mal vorbeizuschauen – wenn man in der echten Welt schon nicht richtig feiern kann, auf euerer Insel gibt es reichlich Dinge an Silvester zu erleben. Vor allem werdet ihr etwas ganz besonderes erleben: Tom Nook höchstpersönlich bequemt sich mal nach draußen – er und Melinda haben sich auch extra für uns schick gemacht. Tom verkauft euch Partybedarf für das Countdown-Event. Alle die mitfeiern bekommen auch ein tolles Geschenk – Partyknaller, Silvesterknaller, Silvester-Böller – hier bekommt ihr sie.

Auf das Service-Center müsst ihr am heutigen Tag übrigens leider verzichten, aber angesichts der tollen Feierei geht das bestimmt in Ordnung, immerhin mussten Melinda und Tom Nook ja alles für den Neujahrs-Countdown herrichten, mit Luftballons und Co. Melinda überreicht euch zur Begrüßung noch einen Leuchtstab – den gibt es heute ganz exklusiv für alle die an den Feierlichkeiten teilnehmen.

acnh silvester 2020 leuchtstab
Melinda überreicht euch den Leuchtstab.

Ihr könnt die große Countdown-Uhr übrigens auch für eure persönliche Silvesterfeiern nutzen – hier gibt es wenigstens ein paar Knaller. Also Partyhut aufgesetzt und los geht’s!


Wollt ihr mehr zu den lustigen Tierchen wissen, dann schaut doch mal hier vorbei: Animal Crossing New Horizons

Oder hier: Nintendo

Anzeige
Angebot Sharkoon Skiller SGK5...