„Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ bekommt eine Netflix Eigenproduktion. Diese Information wurde bereits Ende Mai 2019 bekannt. Damals gab es einen ersten Teaser im Bewegtbild rund um das Universum und die Kooperation mit Jim Henson und seiner Puppenschmiede. Auch das Releasedatum wurde dort bereits genannt. Schon am 30. August feiert die Serie auf der bekannten Video-on-Demand Plattform Premiere.

Zirka zwei Wochen vor der Veröffentlichung gibt es nun einen ausführlicheren Trailer, der nähere Einblicke in die Geschichte und Gestaltung der neuen Serie gibt.  „In diesem Prequel des Fantasy-Klassikers zetteln drei junge Gelflinge nach der Entdeckung eines grausamen Geheimnisses eine Rebellion gegen den brutalen Kaiser an“, beschreibt Netflix die Serie selbst auf der zugehörigen Produktseite.

Im Rahmen der E3 2019 wurde im Juni zudem bekanntgegeben, dass Netflix in Kooperation mit En Masse Entertainment an einer Strategiespielumsetzung des Universums für die Nintendo Switch arbeitet, die ebenfalls noch 2019 erscheinen soll.

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands | Trailer | Netflix

Mehr dazu:

Erster Teaser zur Fantasy Serie „Der dunkle Kristall“

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: