Dolmen: Neue Trailer zeigen Gameplay und Story

Dolmen ist ein neues Action-RPG, das in einem einzigartigen kosmischen Horror-Sci-Fi-Universum spielt. Das Spiel von Massive Work Studio und Prime Matter soll im kommenden Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, X Box Series X | S und PC erscheinen. Auf der gamescom wurden erstmalig zwei Trailer gezeigt, die auf Story und das Gameplay in Dolmen eingehen.

Beeinflusst von HP Lovecraft und modernen Popkultur zeigt Dolmen, wie unbarmherzig das Universum außerhalb der bekannten Parameter sein kann, an die wir gewöhnt sind. Der Spieler muss bösartige Bosse besiegen und in feindlichen Umgebungen überleben, während die einzigartige Story die Geheimnisse eines mysteriösen Kristalls namens Dolmen enthüllt. Diese Kristalle können eine Verbindung zwischen mehreren Realitäten herstellen und sollen so die Weltraumforschung revolutionieren und die bekannte Welt für immer verändern.

Darum geht es in Dolmen

Dolmen spielt in einem Sci-Fi-Universum, in dem die Menschheit mehrere Sternensysteme mithilfe von Raumfahrttechnologie und genetischer Manipulation kolonisiert hat, um sich an die Bedingungen anzupassen. Das Reviam-System liegt weit entfernt von den wichtigsten bewohnten Gebieten der Galaxie, hat aber die Aufmerksamkeit der Zoan Corp. auf sich gezogen, weil es eine Strahlung aussendet, die sich von der anderer Systeme unterscheidet und auf die Existenz anderer Universen hindeutet. In diesem System gibt es nur einen Planeten namens Revion Prime.

Vor den Ereignissen gab es keine Hinweise auf die Existenz anderer Dimensionen. Das wissenschaftliche und militärische Interesse, das hinter dieser Entdeckung steht, könnte das bestehende politische Gleichgewicht destabilisieren, aber darüber hinaus hat die Forschung auf Revion Prime auch die Existenz einer außerirdischen Spezies namens Vahani aufgedeckt, deren Aufgabe es offenbar ist, durch die Universen zu streifen und anderen Spezies bei ihrer Entwicklung zu helfen. Ihre Interessen sind unklar, und es bleibt abzuwarten, ob die Erschaffung der Xeno-Spezies von ihnen beeinflusst worden sein könnte. Der Spieler muss in Dolmen die Geheimnisse von Revion Prime und den Dolmen-Kristallen aufdecken.

Dolmen Story-Trailer:

Dolmen Gameplay

Der Schlüssel zum Überleben in Dolmen ist Anpassung und Erkundung. Alle Ausrüstungsgegenstände müssen aus den endlichen Ressourcen des Planeten gewonnen werden. Die Spieler stellen Rüstungen, Waffenverbesserungen und Verbrauchsmaterialien her, während sie zu überleben versuchen. Auch der eigene Raumanzug kann mit verschiedenen Reaktoren verbessert und an die Umgebung angepasst werden, um neue Eigenschaften zu erhalten.

In Dolmen ist der richtige Einsatz von Energie der Schlüssel zum Erfolg. Energie wird nicht nur als Ressource für den Fernkampf, sondern auch für die Aktivierung des „Energiemodus“ verwendet. Der Energiemodus verleiht Nahkampfwaffen mächtige elementare Statuseffekte.

Die vielen Arten von unheimlichen Schrecken und abscheulichen Wesen, die den Planeten bevölkern, reagieren dynamisch und unterschiedlich, wenn sie angegriffen werden. Mit zunehmender Erfahrung kann man seinen Charakter aufleveln, um ihn an den eigenen Spielstil anzupassen und seine Überlebenschancen zu verbessern.

Im neuen Gameplay-Trailer sieht man den Spieler in seinem Raumanzug mit verschiedener Ausrüstung, sowohl Gewehren als auch Nahkampfwaffen. In Dolmen treffen die Spieler auf etliche Kreaturen, die sie in actionreichen Echtzeitkämpfen in der Third-Person-Perspektive ausschalten müssen. Dabei gibt es viele kleine, aber auch gigantisch große Gegner zu bezwingen.

Dolmen Gameplay-Trailer:

Dolmen Screenshots

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsDolmen: Neue Trailer zeigen Gameplay und Story
Cookie Consent mit Real Cookie Banner