Leipzig. Vom 15. bis zum 17. Februar 2019 fand die DreamHack Leipig 2019 statt. Auch Gaming-Grounds.de war live vor Ort und hat sich einen Eindruck vom Gaming-Mega-Event gemacht. Neben dem legendären LAN-Bereich gab es zahlreiche weitere Highlights wie das DreamHack Pro Circuit: Leipzig 2019 oder das ESBD-Vereinspokal Finale zu bestaunen. Auch Aussteller wie Arctic, Samsung, XMG und viele mehr waren vertreten und glänzten durch tolle Stände, Programme und Aktionen.

Jede Menge Programm

Wer keinen LAN-Seat reserviert hatte, konnte also trotzdem bedenkenlos zwei oder drei Tage auf dem Gelände verbringen, ohne das Langeweile aufkommt. Besonders für eSport-Begeisterte bot die Messe, wie oben schon angedeutet, einiges. So fand neben Rocket League und League of Legends auch die letzte Etappe des Hearthstone Turniers Win the Winter Events live auf der DreamHack statt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer und natürlich insbesondere Turniersieger!

Aber auch für alle anderen Gamer war Programm ohne Ende angesagt. Von VR-Gaming, über einen Cosplay Contest, Case-Modding und eine nahezu permanent bespielte Streaming Area, bis hin zu Sim-Racing-Vorrichtungen auf dem Dach des Monster Standes, blieb kein Wunsch des Zocker-Herzens unerfüllt.

DreamHack Leipzig 2019 Aftermovie

Wir haben unsere Eindrücke für euch noch einmal in visueller Form aufbereitet. Viel Spaß mit unserem DreamHack Leipzig 2019 Gaming-Grounds.de Aftermovie!

Mehr dazu:

Magdeburg eSports e.V. gewinnt den ersten ESBD-Vereinspokal

Interview mit Timothy Ross – Ein Filmemacher im eSport

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: