Nachdem das kommende Horror-Survival-Game Dying Light 2 Stay Human vor Kurzem leider verschoben wurde, hält Entwickler Techland trotzdem weiterhin Wort und veröffentlicht nach und nach weitere Spieldetails. In der Video-Serie Dying2Know konnten wir bereits in den drei Hauptepisoden viel über Spielwelt, Waffen, Parkour und andere Inhalte sehen.

Nun hat Techland die Dying2Know Episode 4 angekündigt. Auch wenn der Ablauf der Show noch ein Geheimnis ist, es wird darin wohl hauptsächlich um Spielwelt und die Musik in Dying Light 2 gehen. Eine Einladung zum Event kündigt Composer Olivier Deriviere an, der vermutlich mehr zum Thema berichten wird. Auch soll ein weiterer Special Guest teils der Episode 4 sein. Wer sich dahinter verbirgt, werden wir bis zur Ausstrahlung vielleicht noch erfahren.

Moderiert wird die Episode von Tymon Smektała, Lead Game Designer, zusammen mit Streamerin Leah. Neben Soundtrack und Sounddesign soll auch mehr von der Spielwelt enthüllt werden, darunter auch mehr Informationen über ihre Einwohner – besonders einer von ihnen steht dabei im Fokus.

Die riesige Open World ist einer der wesentlichen Aspekte von Dying Light 2 Stay Human und in dieser Episode wird The City im Detail vorgestellt. Die Zuschauer erfahren mehr über die Freiheit des Spielers und die Erkundung der Stadt, die zwei Gesichter hat – eine brutale Seite voller Tod und eine andere, schöne und lebendige Seite. Und was wäre eine Stadt ohne ihre Bewohner? In Dying 2 Know – Episode 4 lernen wir zudem einen neuen Charakter kennen.

Dying2Know Episode 4 findet am 30. September um 21 Uhr statt. Den Stream könnt ihr euch wie immer auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Techland anschauen: twitch.tv/techland

Über Olivier Deriviere

Olivier Derivière ist ein französischer Komponist, der sich insbesondere auf Soundtracks für Videospiele spezialisiert hat. Sein Portfolio ist beachtlich, so zeichnet er sich für die Scores von ObScure, Alone in the Dark, Remember Me, Vampyr, A Plague Tale: Innocence und vielen anderen Spielehits verantwortlich.


Mehr Dying Light News findet ihr hier:

Dying Light