Am 19. Oktober erschien offiziell die Dying Light Platinum Edition für Nintendo Switch. Vorerst als digitaler Release sollte das Spiel ursprünglich weltweit erhältlich sein. So wurde das hierzulande indizierte Spiel sogar anfänglich auch für Deutschland angekündigt. Aber genau diese bestehende Indizierung machte dem Release einen Strich durch die Rechnung.

Da quasi der gesamte europäische Nintendo eShop aus Deutschland heraus betrieben wird, tauchte Dying Light in Europa gar nicht erst auf der Nintendo Seite auf. Dies geht sogar so weit, dass das Spiel auch in Australien und Neuseeland nicht erhältlich ist – diese werden nämlich auch über Deutschland gemanagt. Ein ärgerlicher Umstand, an dem Techland offensichtlich gerade unter Hochdruck arbeitet.

Eine Hoffnung gibt es allerdings doch noch, wenn ihr Dying Light auf eurer Switch spielen wollt: die Retail-Fassung. Diese wird voraussichtlich bald auf den Markt kommen und kann unabhängig vom Nintendo eShop erworben werden. Deutsche volljährige Spieler müssen dann zwar weiterhin den Umweg über eine Import-Version gehen, aber immerhin wird Dying Light in Europa erhältlich sein.

UPDATE: Die Retail-Fassung ist nun verfügbar.

Um euch die Wartezeit etwas zu versüßen, wollen wir euch in diesem Video die Retail-Fassung von Dying Light einmal vorstellen. Wir zeigen euch die Vorabversion, die uns Techland freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Dying Light Switch Retail-Fassung Unboxing:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dying Light Box Inhalte

Die tatsächliche Version kann sich natürlich in Details noch unterscheiden. Unsere Vorab-Verison von Dying Light für die Switch kommt mit folgenden Inhalten:

  • Dying Light Pappschuber
  • Dying Light Switch Spiel
  • Harris Brecken Survival Guide
  • Sticker
  • Große Karte (Slums, Old Town)

Es ist anzunehmen, dass die endgültige Retail-Fassung die gleichen Inhalte mitbringen wird.

UPDATE: Verfügbarkeit nach Ländern

Hier seht ihr, in welchen Ländern die digitale und die Retail-Fassung verfügbar ist:

dying light switch verfuegbarkeit
In diesen Ländern könnt ihr die Dying Light Switch-Version kaufen.

Mehr Dying Light News findet ihr hier:

Dying Light