Das Jahr 2019 nähert sich weiter dem Ende. Damit endet auch die angekündigte Free Games Collection von Epic Games. Zum Launch des Epic Games Stores hatte man die Aktion aus der Wiege gehoben, vermutlich um den Spielern den nötigen Anreiz zu bieten, Steam links liegen zu lassen. Ob die Rechnung aufgegangen ist, wird sich noch zeigen müssen. Bei uns jedenfalls sind doch ein paar Titel von der Steam Wunschliste mit den wöchentlich erschienenen freien Spielen im Epic Store abgearbeitet worden. Wie dem auch sei, seit dem 12. Dezember gibt es aktuell das knuffige Flucht-Spiel „The Escapists“ von Mouldy Toof Studios/Team17 gratis bei Epic. Passend zum Freitag den 13. gesellte sich noch ein zweites gratis Spiel mit dem Story lastigen „The Wolf Among Us“ hinzu – eine Umsetzung des DC Comics Fables von Bill Willingham. Das Spiel stammt aus dem Hause des legendären Entwicklers Telltale Games, welcher leider 2018 die Pforten schließen musste uns aber sicher allein durch die „The Walking Dead“ Spielumsetzung im Gedächtnis bleiben wird. Halt, einen Moment, im August diesen Jahres wurde das Studio ja von LCG Entertainment neu gegründet. Es ist anzunehmen, dass wir also doch noch ein paar tolle „Telltale Games“ erwarten dürfen.

Beide Games sind noch bis zum 19. Dezember als kostenloser Download verfügbar (hier). Das Beste an der Free Games Collection: Die Spiele dürft ihr auch nach Ablauf der Aktion dauerhaft euer Eigen nennen. Spannend ist, dass gerade zu diesen beiden Titeln erst kürzlich Fortsetzungen angekündigt wurden, mit The Survivalists und The Wolf Among Us 2.

The Escapists Trailer:

Anzeige

The Escapists Download

The Wolf Among Us Trailer:

The Wolf Among Us Download


Ein großes Finale: Ganz am Ende sind wir mit der Free Games Collection aber noch nicht ganz, Epic Games hat angekündigt, uns ab dem 19. Dezember täglich bis zum Jahresende mit insgesamt 12 weiteren kostenlosen Spielen beglücken zu wollen.

 

Anzeige