Oculus hat die VR-Welt aufgemischt, sei es mit der Rift oder dem neuen Oculus Quest System. So ist es natürlich besonders spannend zu sehen, welche neuen VR-Spiele für Oculus entstehen. Um die Community ein wenig an den kommenden Highlights teilhaben zu lassen, findet in der kommenden Woche der erste Oculus Gaming Showcase statt.

Das neue Streaming-Format widmet sich ganz den VR-Games, es wurden bereits Updates zu beliebten Spielen und komplett neues Material angekündigt. Außerdem soll es wohl auch einige Überraschungen geben. Wer dem Event also beiwohnen möchte, der sollte sich einen starken Kaffee kochen, hierzulande beginnt das Event um genau Mitternacht zwischen dem 21. und 22. April. In die Übertragung werdet ihr euch auf Twitch, Facebook und YouTube einklinken können.

Facebook verrät uns in einem Oculus-Blogeintrag bereits, dass wir uns auf jeden Fall auf Neuigkeiten von Cloudhead Games, Ready At Dawn und ILMxLAB freuen können – dies sei aber nur eine Auswahl der Teilnehmer. Es wird News zu Pistol Whip, Lone Echo 2 und Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge geben.


Mittlerweile hat der Oculus Gaming Showcase stattgefunden. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Anzeige

Oculus Gaming Showcase: Resident Evil 4 VR, Star Wars und mehr


Ihr wollt die Oculus Quest 2 kaufen und könnt sie nirgends finden? Wir zeigen euch, wie ihr sie auch in Deutschland bekommt: Oculus Quest 2 kaufen