Im Rahmen der gamescom sind zahlreiche Informationen rund um neue Spiele an die Öffentlichkeit gelangt. So gibt es auch viele neue Infos zu EVERSPACE 2, welches 2021 von ROCKFISH Games veröffentlicht werden soll. Der offizielle Announcement Trailer zeigt optisch anspruchsvolle Weltraumschlachten inklusive Lasern und Explosionen.

Über EVERSPACE 2

Neben weitreichender Erkundung soll der Einzelspieler Weltraumshooter viele RPG-Elemente mit auf die gewählten Plattformen bringen. Auf dem PC soll EVERSPACE 2 über Steam vertrieben werden, aber auch Spieler auf PS4 und Xbox One sollen in den Genuss der Spielerfahrung kommen. Die Geschichte soll 20 bis 30 Stunden lang beschäftigen, hinzu kommen etliche Nebenmissionen.

Anzeige

Die Entwickler vergleichen den kommenden Titel selbst mit einem Hack&Slash Action-Rollenspiel, welches mit Klassen, zufälligem Loot, Fertigkeiten, Talenten und vielen weiteren Dingen daher kommt. Demnach könne das eigene Raumschiff durch zahlreiche Anpassungen in Modulen, Waffen, Geräten und diversen anderen Upgrades individualisiert werden.

Die Geschichte knüpft an den Verlauf des ersten Teils an und versetzt euch in die Rolle eines überlebenden Klon-Piloten, der nun allerdings von der Obrigkeit gejagt wird. Zunächst geht es darum unterzutauchen, doch es wartet noch viel mehr.

EVERSPACE 2 Announcement Trailer

Auch interessant:

Minecraft RTX: So habt ihr es noch nie gesehen

Cyberpunk 2077: gamescom Gameplay-Vorstellung im Stream

Anzeige