Am gestrigen Samstagabend war es soweit. Nachdem am Freitagabend die Fortnite Weltmeisterschaft in New York erfolgreich durch das Kreativ-Finale und das Celebrity Pro-Am Turnier eröffnet wurde, stand am Samstagabend der große Wettkampf um das beste Duo der Welt an. 50 Paare waren angetreten, um sich ihren Teil des immensen Preispools zu sichern.

Anzeige

Dem Siegerteam sollten stolze drei Millionen US-Dollar zustehen. Nachdem sich im Pro Am Turnier am Freitag noch die Spieler ‚RL Grime‘ und ‚Airwaks‘ zu den Champions krönen konnten, war es am Samstag an der Zeit das wirklich beste Duo der Welt zu finden. Zum Beginn des zweiten WM-Tages, bei dem sich alles um den Duo-Modus drehte, standen die Zeichen zunächst gut für viele US-amerikanische Teilnehmer. Nach den ersten gespielten Runden fanden sich in den Standings sehr viele rein amerikanische Duos oder zumindest Duos mit US-amerikanischer Beteiligung in den Top-10 wieder.

Diese Teams machten Eindruck

Doch nicht ausschließlich ‚Heimspieler‘ sollten glänzen. So rangierte auch der bekannte Brite Kyle ‚Mongraal‘ Jackson vom FaZe Clan mit seinem niederländischen Partner ‚Mitr0‘ weit oben in der Tabelle. Am Ende war es aber ein Duo, das viele wohl nicht auf ihrem Favoritenzettel vermerkt hatten, welches sich nach und nach immer mehr Punkte auf das eigene World Cup Konto schreiben konnte.

Der Norweger ‚Nyhrox‘ und sein österreichischer Teamkollege ‚Aqua‘, die bei der europäischen eSport Organisation COOLER Esport unter Vertrag stehen, sicherten sich im Verlauf des Abends zwei Rundensiege und insgesamt 51 Punkte. Das sollte am Ende für den Titel „Bestes Fortnite Duo der Welt“, den Stand als erster Duo Fortnite World Champion überhaupt sowie drei Millionen US Dollar Preisgeld reichen.

Auf Platz 2 schafften es der Niederländer ‚Rojo‘ und der US-Amerikaner ‚Wolfiez‘ vom kanadischen Team Lazarus. Sie hatten mit 47 Zählern gerade einmal vier Punkte Rückstand auf die Sieger. Der zweite Platz bringt den Spielern und dem zugehörigen Team 2.250.000 US Dollar ein. „Bronze“ holten sich der Kanadier ‚Elevate‘ und sein amerikanischer Duo-Partner ‚Ceice‘ von den 100 Thieves.

Die Top-10 Duos der Fortnite Welt

Die vollständige Liste der Top-10 Duo Platzierungen inklusive erspielten Punkten und dem zugehörigen Preisgeld sieht wie folgt aus:

Fortnite World Cup Tag 2. Die Ergebnisse des Duo-Turniers. Quelle: Epic Games

Tag 2 in der Wiederholung

Wer am Samstagabend nicht die Chance hatte das Turnier live zu verfolgen, kann sich auf dem offiziellen Fortnite Twitch Kanal das Spektakel noch einmal in Ruhe in der Wiederholung ansehen. Am heutigen Sonntagabend folgt dann das große Finale des Solo-Modus. Auch dort erwarten den Sieger drei Millionen US Dollar.

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Mehr zur Fortnite WM:

Die WM ist vorbei: Fortnite hat einen Weltmeister

Fortnite WM Finale: Alle Infos in der Übersicht

Fortnite World Cup Online Open starten – Alle Infos

Anzeige