Köln. Der Mittelpunkt der Gaming-Welt verschob sich in der vergangenen Woche abermals nach Köln. Vom 20. bis zum 24. August 2019 fand erneut die gamescom statt. Mittlerweile zählt das Event zu den größten Gaming-Messen der Welt. Mit insgesamt über 373.000 Besuchern stellten die Verantwortlichen abermals einen neuen Besucherrekord auf. Am gestrigen Sonntagabend wurde dann bekannt, welcher der vielen Stände in den insgesamt zehn Hallen zur besten „Booth“ gekürt wurde.

Anzeige

In einer aktuellen Pressemitteilung freut sich die Super Crowd Entertainment GmbH über den Titel „Best Booth“. Die Indie Arena Booth in Halle 10.2 ließ die Mitbewerber in diesem Jahr hinter sich. „Wir sind sehr glücklich bekannt geben zu können, dass die Indie Arena Booth mit der offiziellen gamescom Auszeichnung für den besten Stand ausgezeichnet wurde“, heißt es dort.

Über die Indie Arena Booth 2019

Auf insgesamt 1.500 Quadratmetern zeigte Super Crowd auf der gamescom 2019 über 100 Spiele aus insgesamt über 40 Ländern. Ohne die unglaublichen Ideen und den fantastischen Output der vielen Teams, die hinter den präsentierten Titeln stecken, hätte es niemals zu dieser Auszeichnung kommen können, erklären die Gewinner weiterhin.

Im Rahmen der Auszeichnung bedanken sich die Ausrichter des Standes erneut für alle Unterstützung, die sie in den vergangenen Jahren bekommen haben. Diese habe zum nun erreichten Erfolg geführt. Man fühle sich als eine Familie, die zusammen gewachsen und stärker geworden ist. Eine volle Liste der 2019 präsentierten Spiele findet sich unter https://indiearenabooth.de/Gamescom2019/games.

Ein besonderer Dank

Ein besonderer Dank des Teams gehe auch an alle Partner, die Super Crowd unterstützt haben oder dies immer noch tun. Ohne diese wäre es niemals möglich gewesen von 40 Quadratmetern und zehn Spielen vor sieben Jahren auf die Größe der vergangenen Woche zu wachsen.

Neben „InnoGames“ als „Gold Sponsor“ führen die Verantwortlichen viele weitere Unterstützer wie den game – Verband der deutschen Games-Branche, Bitburger, fritz-kola, Kickstarter, Steam, acon, Mixtvision, Ubisoft und viele weitere auf.

Quelle: Super Crowd Entertainment GmbH

Indie Arena Booth Line Up Trailer gamescom 2019

Mehr zur gamescom 2019:

gamescom 2019: Ein voller Erfolg, auch online

Cyberpunk 2077: gamescom Gameplay-Vorstellung im Stream

Anzeige