Am heutigen Montag freuen wir uns euch verkünden zu dürfen, dass ein neues Gewinnspiel in Kooperation mit Cross Cult startet! Bereits im Dezember durften wir euch in Zusammenarbeit mit dem Verlag den offiziellen Roman zu Watch Dogs: Legion verlosen. Heute gibt es unsere zweite offizielle Aktion zu verkünden.

Ab sofort und bis zum 10. Mai 2021 könnt ihr an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es dieses Mal drei Exemplare des brandneuen Horizon Zero Dawn Comics, der erst am 31. März dieses Jahres offiziell erschien. Mit etwas Glück bekommt ihr eines von zwei Exemplaren, oder sogar einmal das limitierte Hardcover! Wie ihr teilnehmt, erfahrt ihr unten im Beitrag. Zunächst stellen wir euch natürlich vor, was euch im Comic erwartet.


EDIT: Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für die Teilnahme, die Gewinnenden werden benachrichtigt.


Sonnenhabicht: Der erste Horizon Zero Dawn Comic

Horizon Zero Dawn, eines der erfolgreichsten PS4-Games aller Zeiten, hat sich seit seinem Release im Jahre 2017 über sagenhafte zehn Millionen Mal verkauft: Die einst dominierende menschliche Hochtechnologiezivilisation ist vor Jahrhunderten untergegangen. Die Erde wird nun von tierähnlichen Maschinen beherrscht, die die von der Natur zurückeroberten Ruinen der untergegangenen Zivilisation durchstreifen.

Anzeige

Die Menschen haben sich zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt, die in Stammesgesellschaften leben. Die von ihrem Stamm verstoßene, junge Jägerin Aloy zieht durch eine pulsierende postapokalyptische Welt voll üppiger Schönheit und versucht unter dem Joch der barbarischen Herrschaft brutaler Maschinen, ihre Bestimmung zu finden und das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln.

Für die dreibändige Comicserie zum Game sind zusätzlich zu den regulären Softcover-Bänden ebenfalls limitierte Hardcover-Ausgaben geplant. Auch der Comicplot setzt in einer entfernten Zukunft ein: Die beeindruckende Schönheit der Natur wird von Ehrfurcht gebietenden Maschinen beherrscht. Talanah, Sonnenhabicht der Jäger-Loge, versucht mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin Aloy zurechtzukommen, als eine mysteriöse Bedrohung aus der Wildnis emporsteigt. Talanah muss sich ihrer Wurzeln als Jägerin besinnen, um sich dieser neuen Gefahr entgegenzustellen – eine gänzlich neue Rasse von mechanisierten Killern versetzt das Land in Angst und Schrecken!

Die Geschichte schrieb Anne Toole, die auch die Handlung des Games mitentwickelt hat, das Comic-Artwork stammt von der indonesischen Künstlerin Ann Maulina und die Cover unter anderem von der populären japanischen Künstlerin Peach Momoko. 2021 soll nebst der deutschsprachigen Comic-Ausgabe mit Horizon Forbidden West die Fortsetzung des Game-Hits erscheinen.

Ein erster Blick direkt in den Comic

Das Gewinnspiel: So gewinnt ihr einen von drei Comics

Wie eingangs bereits erwähnt, könnt ihr ab heute und genau eine Woche lang, bis zum 10. Mai 2021, insgesamt drei Comics zu Horizon Zero Dawn gewinnen. Mit etwas Glück bekommt ihr sogar die limitierte Hardcover-Edition zugeschickt. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns im angegebenen Zeitraum eine E-Mail an Gewinnspiel@Gaming-Grounds.de zu schicken oder uns einen Kommentar direkt unter diesen Beitrag zu schreiben.

Darin sollte neben eurem Interesse am Comic auch eure ganz persönliche Verbindung zum Horizon Universum Erwähnung finden. Habt ihr den ersten Teil gespielt und wartet nun bereits sehnsüchtig auf Forbidden West? Oder kennt ihr das Universum noch gar nicht, wolltet aber schon immer mal hineinschnuppern? Erzählt uns eure Geschichte und den Grund, warum ihr den Comic unbedingt braucht.

Im Anschluss an die Verlosung werden die Gewinnenden von uns per E-Mail benachrichtigt. Teilnahmeschluss: Montag, 10. Mai, 23:59 Uhr.


Für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel müsst ihr bitte bereits geschäftsfähig sein. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um unbezahlte Werbung.