Die Weihnachtszeit hat begonnen – und zu Weihnachten gehören neben der Zeit mit Familie und guten Freunden auch traditionell Geschenke. So wollen auch wir euch nicht leer ausgehen lassen und freuen uns, euch gleich drei Romane im Watch Dogs Universum verlosen zu dürfen.

Das Buch „Watch Dogs: Legion – Tag Null“ der Autoren James Swallow und Josh Reynolds wurde von Stephanie Pannen ins Deutsche übersetzt und erzählt die nervenaufreibende Vorgeschichte zum 2020 erschienenen Videospiel von Ubisoft. Ubisoft hat den Roman zusammen mit dem weltweiten Verlagskonzern Asmodee Aconyte erst am 3. November in englischer Sprache herausgebracht, seit dem 26. November 2020 ist „Watch Dogs: Legion – Tag Null“ auch auf deutsch verfügbar.

Während wir im Spiel in einem dystopischen London den Widerstand aufbauen müssen, um die wachsenden Unruhen und den drohenden Untergang der Metropole abzuwenden, geht es im Roman des süddeutschen Roman- und Comic-Labels Cross Cult („The Walking Dead“, „Hellboy“, „Sin City“, uvm.) um die vier Protagonisten Olly Soames, Sarah Lincoln, Ro Hayes sowie Ex-Soldat Danny, die jeweils ihre ganz eigene Geschichte haben und in eine mörderische Intrige verwickelt werden. Diese droht DedSec zu zerstören und London ins Chaos zu stürzen.

Watch Dogs: Legion – Tag Null

In Kooperation mit Ubisoft und Asmodee Aconyte präsentiert Cross Cult in diesem November exklusiv den Game-Roman DAY ZERO aus dem WATCH DOGS-Universum.

Die britische Hauptstadt soll ins Chaos gestürzt werden! Eine geheim operierende Widerstandsbewegung ist die letzte Verteidigungslinie Londons.

Fahrradkurier Olly Soames ist der neueste Rekrut der Widerstandsbewegung DedSec, doch als direkt vor seinen Augen ein Fremder erschossen wird, beginnt er zu begreifen, dass die Gefahr viel näher ist, als er dachte …

Sarah Lincoln ist eine aggressive junge Politikerin mit fragwürdigen Methoden und großen Ambitionen, und als sich in ihrem Wahlbezirk eine Mordserie ereignet, könnte das die Gelegenheit sein, auf die sie gewartet hat, um sich einen Namen zu machen …

Ro Hayes war früher eine MMA-Kämpferin, heute bricht sie Knochen für den gefährlichen Kelley-Clan, die brutalste Verbrecherorganisation in Londons Unterwelt. Doch plötzlich hängt ihr Leben davon ab, dass sie das Geheimnis eines toten Mannes lüftet …

Und ihr Bruder Danny, ein Ex-Soldat, muss erkennen, dass ihn seine neue Anstellung bei dem privaten Sicherheits- und Militärunternehmen Albion einen sehr dunklen Pfad hinabführt, auf Entscheidungen zu, die er womöglich nie zurücknehmen
kann …

Die Leben dieser vier werden in eine mörderische Intrige verwickelt, die droht, DedSec zu zerstören und London ins Chaos zu stürzen. Etwas verdammt Übles braut sich über der Stadt zusammen …

Mehr zum Buch:

„Tag Null“ – Watch Dogs: Legion bekommt eigenen Roman

Das Spiel zu Watch Dogs: Legion ist bereits seit dem 29. Oktober 2020 im Handel erhältlich. Der Prequel-Roman TAG NULL ist seit dem 26. November lieferbar.

Das Gewinnspiel: Sichert euch euer Exemplar!


/Update: Das Gewinnspiel ist, wie geplant, seit Neujahr 2021 beendet! Auch an dieser Stelle wünschen wir euch noch einmal ein frohes neues Jahr! Am morgigen Sonntag, 3. Januar 2021, benachrichtigen wir die Gewinner der beiden Snakebyte PS5 Hardware-Bundles. Vielen Dank für eure rege Teilnahme und viel Glück!


Kommen wir nach dem Exkurs zum Buch zurück zum Thema: Eurer Chance, ein eigenes Exemplar des Romans zu gewinnen. Insgesamt drei Bücher dürfen wir von Gaming-Grounds.de euch in Kooperation mit Cross Cult zukommen lassen. Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, in dem ihr den zugehörigen Social Media-Post zu diesem Beitrag auf Twitter teilt, uns im Retweet verlinkt und unserem Account folgt (@GamingGroundsDe).

Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis zum 2. Weihnachtsfeiertag, 23:59 Uhr. Im Anschluss ziehen wir drei glückliche Gewinner und benachrichtigen diese per Direktnachricht. Achtet also bitte auch darauf, dass wir euch eine PN schicken können!

Gewinnspiel Teilnahme WD Roman babt