Am heutigen Dienstag, 29. Oktober 2019, ist das The Witcher Kartenspiel „GWENT“ für das Apple Betriebssystem iOS für mobile Geräte veröffentlicht worden. Das gibt Entwickler CD Projekt Red in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Spieler können den Titel kostenlos im Apple App Store herunterladen. Ein entscheidender Vorteil: Bestehende PC-Accounts dürfen verlustfrei genutzt und übernommen werden.

Wer also bereits Fortschritte im Spiel auf dem PC erlangt hat, darf diese auch auf dem Handy weiterhin nutzen und nahtlos da anknüpfen, wo auf dem Computer zuletzt gestoppt wurde. Einkäufe und Spielfortschritt bleiben stets synchron, heißt es in der Ankündigung. Eine Android-Fassung ist für das erste Quartal 2020 angekündigt.

Direkt zur App geht es hier entlang:

https://apps.apple.com/de/app/gwent-the-witcher-card-game/id1466943149

GWENT: The Witcher Card Game | iOS-Launchtrailer

Zum iOS-Launch gibt es an dieser Stelle natürlich noch einen passenden Trailer. Außerdem erhalten Spieler der iOS-Fassungen zum Launch noch einige Ingame-Geschenke.

Mehr zu GWENT:

GWENT: Neue Expansion für das The Witcher Kartenspiel

The Witcher Kartenspiel: Pünktlich zum Release kommt ein neues Video zu Gwent