Im September 2020 erschien der Dungeon Crawler „Hades“ auf verschiedenen Plattformen, unter anderem auch für die Nintendo Switch und kämpfte sich nach 2 Jahren Entwicklung nun aus dem Early Access heraus zur Version 1.0. Entwickelt wurde das Spiel von Supergiant Games, welche schon mehrere Erfolge mit Bastion, Transistor und Pyre feierten. Mit Hades ist dem Team ein weiterer Kracher entwickelt. Seit dem Release entwickelte sich das Spiel zum richtigen Indie-Hit, erhielt allein auf Steam über 120.000 äußerst positive Bewertungen.

Nun veröffentlicht Supergiant Games das Spiel auch als physikalische Version für die Nintendo Switch. Ab dem heutigen 19. März ist das Spiel erhältlich.

Hades Trailer

Über Hades

In Hades kämpfen übernehmen die Spieler die Rolle des unsterblichen Prinzen der Unterwelt. Ausgestattet mit übernatürlichen Kräften und den mythischen Waffes des Olymps kämpft sich der Protagonist aus den Fängen des Totengotts.

Doch dies ist kein einfaches Unterfangen und klappt nicht beim ersten Versuch. Jeder Fluchtsversuch ist eine einzigartige Herausforderung, macht unseren Helden stärker und enthüllt nach und nach die Geheimnisse dieses verwunschenen Ortes.

Gut, dass wir wenigstens auf den Segen der Götter zählen können. Man wählt zwischen verschiedenen Gottheiten und bekommt von ihnen neue Fähigkeiten gewährt. Der Ausbau des eigenen Charakters steht in Hades im Vordergrund, so ginbt es unzählige Möglichkeiten sich zu entwickeln und seine Stärken auszubauen, ganz individuell.

Auf der Reise trifft man auf viele Charaktere und erfährt mehr über sich und die ganze Familie der Götter – so viel sei verraten: Hier läuft auch nicht immer alles so glänzend, wie es von außen aussieht.

Hades bietet eine dynamische Unterwelt und unzählige Überraschungen, so ergibt sich ein immens hoher Wiederspielwert.


Hades Boxed Version kaufen


Hades Soundtrack

Ein besonderes Highlight von Hades ist der großartige Soundtrack. Falls ihr daran Gefallen finden solltet, ihr findet ihn auch auf Spotify oder als Audio-CD – die Vinyl-Version ist leider schon ausverkauft.

Hades Screenshots