Am heutigen 8. Dezember erscheint die Kampagne von Halo Infinite. Eine große Sache, nicht nur für Fans. Die Freischaltung des Spiel wurde bereits terminiert, demnach wird der neue Story-Modus ab 19 Uhr weltweit verfügbar sein. Aber: Dann könnt ihr noch nicht gleich losspielen.

Tatsächlich müsst ihr euch die Daten dann erst herunterladen. Das ist ziemlich ärgerlich und sicherlich hätte man einen Preload von Halo Infinite erwarten können – immerhin heißt dies auch: ihr müsst euch etwas in Geduld üben. Wer also einen munteren Spieleabend auf der Xbox geplant hat, der wird sich nun eher auf eine nächtliche Session einstellen müssen, abhängig davon, wie schnell euer Internet und wie ausgelastet die Server sein werden. (Quelle: Twitter)

Halo Infinite Größe

Damit ihr eine grobe Vorstellung davon habt, wie viel Daten noch anfallen, hat Microsoft nun genaue Angaben zur Größe des Halo Infinite Downloads veröffentlicht.

Download, wenn ihr noch nichts installiert habt:

  • Multiplayer ony: 26,53 GB
  • Multiplayer + Kampagne: 48,42 GB

Wenn ihr bereits die Halo Infinite Multiplayer Beta installiert habt:

  • Multiplayer-Update: 3,97 GB
  • Kampage: 25,86 GB
  • Zusammen: 29,83 GB

Damit fällt die Gesamtgröße von Halo Infinite immerhin relativ moderat aus. Das sorgt nicht nur für mehr Platz auf der Platte, sondern sollte auch den Download etwas beschleunigen.

Verwirrenderweise wird über den Xbox Store Client am PC das Spiel bereits mit Kampagne angezeigt, klickt ihr aber auf Download, lädt er trotzdem aktuell nur den Multiplayer-Teil.

Steam oder Game Pass

Interessant ist es übrigens, wenn ihr den Halo Infinite Multiplayer Client über Steam genutzt habt und nun die Vollversion mit Kampagne über den Game Pass spielen wollt. Dann müsst ihr tatsächlich eine zweite Installation in Kauf nehmen, da hier der Windows Store genutzt wird. Die Kampagne lässt sich wohl vorerst nicht einzeln installieren – ob sich das noch ändern wird, steht noch nicht fest.

Mehr zum Launch von Halo Infinite erfahrt ihr hier:

Halo Infinite Kampagne: Um diese Zeit könnt ihr spielen


Mehr Xbox News gibt es hier:

Microsoft Xbox