Auch wenn es heute vermutlich ein etwas anderes Halloween wird – wir lassen uns die schaurige Laune doch nicht von dem blöden Corona-Virus verderben, oder? Wer heute auch zuhause sitzt und nicht feiern darf, der kann sich jetzt ein mal kurz gedrückt fühlen *hugs

Zum Glück gibt es ja heute richtig viel zu erleben in der Welt der Computer- und Videospiele. Unsere Freunde in Animal Crossing New Horizons zum Beispiel haben ein ganz tolles Fest auf eurer Insel für euch vorbereitet. Heute zwischen 17 Uhr und Mitternacht könnt ihr euch auf ein ganz tolles Programm freuen. Na, habt ihr schon euer passendes Halloween-Kostüm rausgesucht und alles geschmückt?

Als was verkleidet ihr euch?
0
Als was verkleidet ihr euch?x
Anzeige

Kürbisse ziehen – Kürbis-Items

Sicherlich habt ihr auch schon an der großen Kürbis-Parade mitgemacht? Den ganzen Oktober hindurch gab es in Nooks Laden dafür ein paar Kürbissetzlinge für spottbillige 280 Sternis.

Damit konntet ihr tolle Kürbisse ziehen. Aus jeder dieser kleinen Pflanzen konntet ihr bis zu drei Kürbisse bekommen. Je nach dem wie fleißig ihr sie gegossen habt. Wer gar nicht gießen wollte, erhielt einen Kürbis. Einmal gießen ergab schon 2 und zweimal gießen ganze 3 Kürbisse.

Die Kürbisse sind übrigens nicht nur toll zum Dekorieren, ihr konntet damit auch wundervolle Items schnitzen:

  • Kürbis-Tor
  • Kürbis-Tisch
  • Kürbis-Stehlampe
  • Kürbis-Vogelscheuche
  • Kürbis-Girlande
  • Kürbis-Zaun
  • Kürbis-Süßigkeiten-Set
  • Kürbis-Tisch
  • Kürbis-Turm
  • Kürbis-Stuhl

Lustig dabei: es gab per Zufall verschieden farbige Kürbisse: orange, weiß, gelb und grün. Mit der Farbe der verwendeten Kürbisse änderte sich auch das hergestellte Item.

Wer übrigens keine Lust hat auf die ganze Kürbis-Zieherei, der findet die meisten Items auch als saisonale Verkaufsgüter in Nooks Laden – jeden Tag im Wechsel.

Neben all der Gruselei gibt es natürlich viele, viele Süßigkeiten. In Form von Bonbons könnt ihr diese im Laden kaufen. Ansonsten gibt es in der Schneiderei natürlich viele passende Gruselkostüme. Da gab es zum Beispiel das Landstreicher-Outfit, Hexenkleid, Zauberhut, Ringel-Strümpfe, Zauberlehrlingsrobe, -kapuze, Zauberschuhe, Tierkostüme und vieles mehr.

Am NookPortal kann man „Die Kunst des Bodypainting“ erlernen und euch mit einem ziemlich coolen Detail für eure Halloween Verkleidung eindecken: farbige Kontaktlinsen.

Das Animal Crossing Halloween Event

Ab 17 Uhr startet heute das Halloween Event und geht bis zur Geisterstunde um Mitternacht. Erschreckt euch nicht, eurer Insel wird man in dieser Zeit das Gruselfest anmerken, auch die Musik klingt ganz schaurig. Während Melinda, Nooks Neffen und die fleißigen Schneiderinnen bereits tagsüber verkleidet sind, kommt am Abend ein ganz besonderer Gast zu Besuch: der selbsternannte Prinz von Halloween, Jakob.

Von ihm bekomme ihr gegen Bonbons die gruselige Jakob-Maske und eine coole Halloween-Emotion. Auch die anderen Bewohner werden euch ansprechen, besser ihr haltet dann ein Bonbon bereit – sonst gibt es einen Streich. Ihr selbst könnt aber auch um die Häuser ziehen. Klingelt verkleidet bei einem eurer Nachbarn und dann gibt es etwas Süßes.

Während die meisten Bewohner euch mit Bonbons und Halloween-Gegenständen eindecken, könnt ihr bei einem der Bewohner einen Lolli bekommen. Diesen könnt ihr dann bei Jakob gegen einen seltenen Gegenstand eintauschen – die Jakob-Robe. Wenn euch übrigens ein Streich erwischt, weil ihr nichts Süßes dabei hattet, keine Angst: eure Freunde verpassen euch dann lediglich eine Halloween-mäßiges Outfit in Form von Bodypaint oder einem Set Kontaktlinse. Das könnt ihr im Spiegel dann wieder entfernen. Neue Bonbons könnt ihr bekommen, wenn ihr euch als Jakob verkleidet – mit seiner Maske und der Robe halten euch die Anderen für den Prinzen von Halloween und geben euch neue Bonbons.

Das könnt ihr abstauben

Als Belohnung gibt es dieses Mal übrigens drei DIY-Rezepten oder ein paar andere Halloween-Items.

  • DIY: Kürbis-Tischgedeck, Kürbis-Kutsche, Kürbisstab
  • Items: Kürbistapete, Kürbisboden, Kürbisteppich
  • Und natürlich Jakob-Maske und Jakob-Robe.
Anzeige