Das fulminante Abenteuerspiel Heavy Rain vom franzäsischen Entwickler Quantic Dream kam 2010 für PS3 in die Läden. Mit einem sehr eigenständigen Konzept präsentierte sich Heavy Rain als ein interaktiver Film. Dafür bekam das Projekt von Studiogründer David Cage sehr gute Bewertungen. Leider war der Titel lange Zeit nur für die Sony PlayStation 3 erhätlich, erst 6 Jahre später erschien Heavy Rain auch auf der PS4 – diese Umsetzung konnte aber nicht ganz an den Erfolg des Originals anknüpfen.

Jetzt soll Heavy Rain endlich auch für den PC herauskommen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und es gibt das Spiel für 19,90 Euro im Epic Store zu kaufen (hier gehts zum Demo). Spielbar sein soll es dann am 24. Juni. Hier kann auch bereits ein Demo heruntergeladen werden, hier lassen sich bereits 2 Kapitel der Vollversion spielen.

Heavy Rain PC Version Trailer:

Mehr dazu:

Heavy Rain PC Version im Epic Store erschienen

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: