Seit März begleitet uns nun schon Animal Crossing New Horizons für die Nintendo Switch – heute markiert allerdings nicht nur in der realen Welt ein besonderer Tag, denn heute ist Spielzeugtag! Das Rentier „Chris“ – der Gehilfe vom waschechten Weihnachtsmann – kommt euch heute in ACNH auf eurer Insel besuchen.

Wie es oft mit diesem Besuch zu besonderen Anlässen ist, hat auch er ein paar Aufgaben für euch. Wenn ihr diese erfüllt, dann bekommt ihr ein paar schöne Geschenke. Da wir heute allerdings selbst viel unter dem Baum sitzen werden und auch noch einige Geschenke verteilen müssen hier nur in Stichworten, was ihr alles tun und lassen könnt auf euerer Insel, heute am 24. Dezember.

Heute ist Spielzeugtag

Spielzeugtag, so heißt es in Animal Crossing New Horizons. Melinda und Tom Nook (auch seine Neffen) begrüßen uns heut mit Weihnachtsmütze auf dem Kopf. Rentier Chris kommt vorbei:

  • helft ihm beim Herstellen von Festtags-Geschenkpapier. Ihr braucht drei Bögen, das Rezept gibt er euch. Sammelt von den geschmückten Weihnachtsbäumen je 3 bunte Kugeln Weihnachtsbaumschmuck (3x gelb, 3x blau, 3x rot)
  • wenn ihr das fertig habt verteilt ihr für Chris ein paar Geschenke an eure Mitbewohner (bis 17 Uhr)

Am Ende erhaltet ihr als Dank einen coolen Schlitten, zwischendurch gibt es eine Festtagssocke – die solltet ihr in eurem Haus aufhängen…

In der Schneiderei könnt ihr zwei coole Kostüme kaufen. Einmal das Rentier- und das Weihnachtsmann-Kostüm. Diese bestehen jeweils aus mehreren Teilen – nehmt also genug Sternis mit.

Wir haben euch die wichtigsten Schritte mal in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst, viel Spaß beim Sammeln und Verteilen:

Ho, ho, ho – wir wünschen euch natürlich noch einen wunderschönen Spielzeugtag und eine schöne Zeit bei euren Familien.


Wollt ihr mehr zu dem niedlichen Nintendo Switch Spiel erfahren, dann schaut doch mal hier: Alle Animal Crossing New Horizons News