Zuletzt Anfang dieser Woche, haben wir vom neuen Ori-Teil berichtet (hier zu lesen: Ori Ankündigung). Nach Ori and the Blind Forest von 2015 kommt jetzt mit Ori and the Will of the Wisps ein zweiter Teil des preisgekrönten Spiels heraus. Der Release von Ori ist der heutige 11. März 2020 – erscheinen wird der Nachfolger des beliebten Plattformers sowohl für die Xbox als auch für Windows PCs. Dass ihr den Waldgeist zunächst nur auf diesen Plattformen bekommt und vorerst kein Ori and the Will of the Wisps für Switch und PS4 geplant ist, haben wir bereits geschrieben und beklagt (hier nachzulesen: Ori, leider exklusiv).

Doch heute wollen wir uns lieber auf den neuen Teil freuen. Vorbesteller konnten sich Ori für 29,99 Euro sichern, freigeschaltet werden solle es im Laufe des 11. März (UPDATE: es ist ab sofort verfügbar). Im neuesten Ori-Teil steuert ihr wieder den kleinen Waldgeist Ori und begleitet diesen auf seinen Abenteuern. Hinzu stößt im zweiten Teil allerdings auch die Eule Ku.

Anzeige

Ori and the Will of the Wisps Screenshots

Ori and the Will of the Wisps Gamplay Trailer (Xbox):

Story

„Der kleine Waldgeist Ori hat schon viele Gefahren gemeistert. Doch als ein schicksalshafter Flug die kleine Eule Ku in Bedrängnis bringt, bedarf es mehr als bloßen Mut, um eine Familie wieder zu vereinen, ein geschundenes Land zu heilen und Oris wahre Bestimmung zu erfahren“, so der Beschreibungstext.

In der Fortsetzung des preisgekrönten Action-Jump’n’Runs brecht ihr zusammen mit Ori in ein neues Abenteuer auf, findet neue Freunde und trefft auf erbitterte Widersacher. Die Spielwelt steckt wieder voller Details und wurde, so wie der erste Ori Teil von Hand gezeichnet. Der Soundtrack ist, ebenfalls wie in Ori and the Blind Forest, orchestral unterlegt und passend zum Rest des Spiels von hoher Qualität. Ori and the Will of the Wisps setzt die Tradition seines Vorgängers fort und verbindet einen anspruchsvollen Plattformer mit ordentlich Action und präsentiert dies zusammen mit einer packenden Story.


Hier gibt es die Ori für Switch: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition

Ori 2 auf Steam gibt es hier:

Bei Microsoft findet ihr es hier: Ori and the Will of the Wisps

Wenn ihr lieber einen Xbox Game Pass Ultimate wollt, bei dem es Ori 2 auch gibt, dann schaut mal hier.

Anzeige