Ihr habt auch das neue Steam Deck bestellt und fragt euch jetzt, wann endlich die versprochene Bestätigungsmail bekommt, mit der ihr eure endgültige Bestellung vornehmen könnt? Dann können wir euch weiterhelfen, es gibt nämlich endlich eine Seite, auf der ihr genau sehen könnt, wann ihr eure Bestellung voraussichtlich abschließen und ein Steam Deck erhalten könnt.

Dies ist allerdings nur eine kleine Hilfe für Vorbesteller. Diese müssen schon sehr lange auf ihre Geräte warten. Neukunden müssen sich noch ziemlich in Geduld über, nicht jeder Interessent wird in diesem Jahr schon ein Steam Deck in den Händen halten können. Selbst wer relativ schnell bei der Vorbestellungsaktion teilgenommen hat und noch wartet, der wird jetzt auf das nächste Quartal vertröstet.

Offiziell erschienen ist das Steam Deck am 25. Februar erschienen (Steam Deck Release). Es konnten aber bei Weitem noch nicht alle vorbestellten Geräte ausgeliefert werden. Valve möchte wöchentlich neue Margen unters Volk bringen. So erhalten alle, die zuvor für 4 Euro eine Reservierung vorgenommen haben, dürfte aber nur einen Platz auf einer langen Warteliste eingenommen haben. Es gibt Stimmen, die vermuten, dass es sich bei den wöchentlichen Geräten eher um eine Zahl im Tausender Bereich handelt, die tatsächlich ausgeliefert werden können – keine Millionen.

Hier könnt ihr euren (Vor)bestellstatus checken: https://store.steampowered.com/steamdeck (ihr müsst eingeloggt sein)

Dort findet ihr unter eurer vorbestellten Version ein Datum. An diesem Tag könnt ihr voraussichtlich mit einer Bestätigungs-E-Mail für eure Bestellung rechnen. Wenn ihr den Bezahlvorgang dann abgeschlossen habt, solltet ihr das Steam Deck danach (wirklich) bald bekommen. Wir drücken die Daumen.

Eure Meinung:

Wartet ihr aktuell auf ein Steam Deck? Wann habt ihr vorbestellt, was zeigt euch die Steam-Seite?
1
Wartet ihr aktuell auf ein Steam Deck? Wann habt ihr vorbestellt, was zeigt euch die Steam-Seite?x