Battle Royale war gestern? Wohl kaum, Ubisoft möchte da wohl noch mal ein Wörtchen mitreden. Sowohl auf Twitter gab es erste Branchenleaks, die von einem außergewöhnlichen neuen Battle Royale Titel Namens „Hyper Scape“ berichteten, außerdem ist eine Internetseite eines fiktiven Unternehmens namens „Prisma Dimensions“ aufgetaucht.

Dabei handelt es sich offensichtlich um eine groß inszenierte Marketingkampagne von Ubisoft. Dr. Ivy Tan, CEO des futuristischen Unternehmens, richtet sich dabei stolz an die Leser und berichtet von der Arbeit an dem revolutionären globalen Hyper-Netzwerk „Prisma Dimensions“.

Dr. Ivy Tan, Prisma Dimensions CEO Quelle: Ubisoft
Dr. Ivy Tan, Prisma Dimensions CEO Quelle: Ubisoft

In diesem Netzwerk scheint es ein Spiel zu geben, welches Crown Rush („Kronenjagd“) genannt wird. Auf den Straßen der virtuellen Stadt Neo Arcadia sollen die Spieler gegeneinander antreten.

Anzeige

Ubisoft legt Sprint hin: Info, Open-Beta, Release

Man kann sich bereits für mehr Informationen zum Spiel registrieren, am 2. Juli sollen weitere Details zu Hyper Scape veröffentlicht werden. Es heißt, dass bereits in der kommenden Wochen eine Open-Beta starten soll, die dann direkt in den Release am 12. Juli übergeht. Es soll sich bei Hyper Scape um ein Free2Play-Titel handeln. Dabei fährt man eine ähnlich schnelle Strategie wie Riot Games bei dem Release von Valorant.

Spekuliert wird auch über eine neue Art der Streaming-Integration. So soll Hyper Scape direkt mit Twitch verzahnt sein, unproblematisches Streaming ermöglichen und komplett neue Interaktionsmöglichkeiten für die Zuschauer bieten. Laut Quelle könnte es also sein, dass die Zuschauer Einfluss auf das Spielgeschehen, beziehungsweise die Umwelt nehmen können. Wie genau das aussieht und ob dies tatsächlich umgesetzt wird, erahren wir vermutlich in Kürze, wenn das Spiel offenbart wird.

So der Branchenexperte Rod „Slasher“ Breslau auf Twitter:


Wenn ihr euch schon für Informationen registrieren wollt, dann könnt ihr die „Unternehmensseite“ besuchen: Prisma Dimensions Website

Anzeige