Iron Harvest von KING Art Games ist ein richtiges Liebhaberprojekt. Unterstützt durch eine starke Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, konnten die Entwickler für ihre Idee eine riesige Fangemeinde begeistern. Iron Harvest 1920+ belebt das Echtzeit-Strategie-Genre (RTS) neu und zeigt gigantische Diesel-Punk Mechs in einer alternativen Historie der 1920er Jahre.

Anzeige

Insgesamt rund 1,3 Millionen Dollar spielte die Kickstarter-Kampagne ein. Deutlich mehr als die 450k, die ursprünglich als Anschubfinanzierung angedacht waren. Dies gab dem Bremer Entwicklerstudio genug Spielraum, das großartige RTS-Game zu produzieren, das Iron Harvest 1920+ letztlich geworden ist.

Jan Theysen, Creative Director bei KING Art Games ist für den Support, den sein Team durch die riesige Community erhalten hat, dankbar und sagt:

„Zu beobachten, wie Dein Spiel veröffentlicht wird, ist immer ein sehr spezieller Moment. Nach dieser langen Entwicklungsphase und dem großartigen Austausch mit unserer Community, freuen wir uns riesig, nun endlich unsere Diesel Punk Mechs loslassen zu können. Vom allerersten Moment dieses durch Crowdfunding finanzierten Projekts an, waren es die Spieler und Supporter ein elementarer Bestandteil der Unterstützung, die uns dabei geholfen hat, diese Vision eines echten, sSory-basierten RTS-Games zu verwirklichen.“

Das ist Iron Harvest 1920+

In der Dämmerung des 20. Jahrhunderts, kurz nach dem Ende des Großen Krieges, ist die Welt gefüllt mit Geheimnissen und Mysterien, voller Möglichkeiten und Herausforderungen. Tradition trifft auf Wissenschaft und technologischen Fortschritt, während sich Europa noch immer von den brutalen Schlachten eines Weltkriegs erholt. Iron Harvest ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel (RTS), dessen Handlung in einer alternativen Realität in der Zeit um 1920+ spielt, kurz nach dem Ende des Großen Krieges. Um die perfekte RTS-Erfahrung erschaffen zu können, hat das Team des Entwicklers King Art Games seit der extrem erfolgreichen Kickstarter-Kampagne in regem Austausch mit RTS-Fans auf der ganzen Welt gestanden.

Iron Harvest 1920+ erzählt eine epische Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Kriegsparteien und deren Protagonisten dreht. Jede dieser Faktionen bietet den Spielern für die intensiven taktischen Schlachten auch unterschiedliche taktische Ansätze. Zudem beinhaltet das packende RTS-Game eine intensive Geschichte, die sich über 20 herausfordernde Missionen in die Kampagnen erstreckt und garantiert zudem ein tiefgreifendes taktisches Mehrspieler-Erlebnis, in dem strategische Entscheidungen jederzeit gewichtiger sein können als das eigene Reaktionsvermögen. Zusätzliche Scharmützel- und Herausforderungskarten erlauben den Spielern die künstliche Intelligenz hinter dem Spiel alleine oder im Co-op-Modus gemeinsam mit Freunden herauszufordern.

Launch-Trailer zu Iron Harvest 1920+

Iron Harvest 1920+ ist ab sofort (seit dem 1. September 2020) für PC digital und als Box-Produkt im Handel erhältlich. Versionen für die PlayStation®4 und Xbox One sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Die Epic Games Version verzögert sich leider aktuell auch noch ein bisschen. Publisher Deep Silver entschuldigt sich für die Verzögerung auf Twitter bei den Fans:

Iron harvest Screenshots

Iron Harvest kaufen

Iron Harvest Standard Edition:

Iron Harvest Deluxe Edition:

Oder als Boxed-Version für PC:

Angebot
Iron Harvest (PC)
  • Führe Dutzende unterschiedlicher Einheitentypen in die Schlacht, nutze Deckung und mache ganze Gebäude dem Erdboden gleich
  • Spiele eine epische Story über mehrere Kapitel. Dich erwarten über 20 Missionen in drei Kampagnen
  • Befehlige drei unterschiedliche Fraktionen mit insgesamt über 40 Einheitentypen und 9 Helden mit einzigartigen Fähigkeiten
  • BONUS: Digitaler Soundtrack & digitales Artbook
Iron Harvest Collector's Edition (PC) (64-Bit)
  • Führe Dutzende unterschiedlicher Einheitentypen in die Schlacht, nutze Deckung und mache ganze Gebäude dem Erdboden gleich
  • Spiele eine epische Story über mehrere Kapitel. Dich erwarten über 20 Missionen in drei Kampagnen
  • Befehlige drei unterschiedliche Fraktionen mit insgesamt über 40 Einheitentypen und 9 Helden mit einzigartigen Fähigkeiten
  • Collector's Edition: Das Spiel, Steelbook, Soundtrack auf CD,PKP 17 Eisenhans Statue, Doppelseitiges A1-Poster + 80-seitiges Artbook

Cinematic Trailer zu Iron Harvest 1920+

Wirklich sehenswert übrigens, wie die authentische Musik und letztlich der Iron Harvest Soundtrack entstanden ist:

Anzeige