Das unabhängige Entwicklungsstudio Free Lives (Broforce, Genital Jousting) und der für seine meist recht rot-pixeligen Spiele bekannte Publisher Devolver Digital (ebenfalls Broforce, Genital Jousting) gaben soeben bekannt, dass die VR-Sensation GORN nun auch das Standalone-VR-Headset Oculus Quest erreicht hat.

Ungehemmtes Gegner-Klatschen in der Arena steht jetzt auf dem Plan. Also ladet eure Oculus Quest, hängt das dickste Akku-Pack an den Gürtel und spannt schon mal euren Bizeps an, denn es wird ungemütlich. Ab sofort könnt ihr den gefeierten VR-Spaß direkt aus der virtuellen Welt oder dem Oculus Quest Store ziehen. Und sorgt bitte für ausreichend Platz – die Freiheit der Oculus Quest kann zu brutalen Wohnzimmer-Moves führen.

GORN Oculus Quest Trailer

Über GORN Oculus Quest

GORN ist ein fast schon lächerlich gewalttätiger VR-Gladiatorensimulator mit einer einzigartigen, vollständig Physik basierten Kampf-Engine, in der die Kämpfer ihre gewalttätigsten Kolosseumsphantasien in der virtuellen Realität kreativ umsetzen können. Das gefeierte VR-Spiel erreichte 2017 den Early Access und wurde lobgepriesen und von der Spielerschaft mit großem Erfolg aufgenommen, obwohl manche dazu neigen, in der Hitze des Gefechts Bildschirme zu zerstören und Lampen abzureißen. Es gibt sogar Berichte von einem gebrochenen Steißbein.

Ungeachtet der Schäden an Privateigentum wurde GORN ein Top 10-VR-Spiel nach Verkaufszahlen und in Sachen Nutzerbewertungen auf Steam und schlug sich letztes Jahr sogar auf PSVR durch.

Free Lives verbrachte die letzten zwei Jahre damit, noch mehr hinzuzufügen: Von neuen Waffen und Gegnern über lokale kooperative Modi bis hin zu einer eigenen Sprache innerhalb des GORN-Universums – dies sei eher ein Witz, der „offen gesagt außer Kontrolle geraten ist“, so die Entwickler. Inzwischen sei daraus eine vollständig ausgeformte Sprache und eine Hip-Hop-EP in eben jener Sprache entstanden (damit muss die schaurig-schöne Musik aus dem obigen Trailer gemeint sein). Und nun gibt es das Spiel auch für die Oculus Quest.

Devolver Digital CFO, Fork Parker:

„Was wir in VR tun hallt in der Ewigkeit wieder!“

Ob dies eine Anspielung an Walhalla ist, in das die Krieger (der nordischen Mythologie nach) kommen, wenn sie in der Schlacht fallen? Lassen wir uns überraschen.

Hier geht es zu GORN im Oculus Store

Mehr zu GORN VR auf der Oculus Quest erfahrt ihr hier:

GORN: brutal lustiges Gladiator-Gemetzel erscheint für Oculus Quest


Ihr wollt noch mehr über VR-Themen lesen? Dann schaut doch mal her vorbei: VR-Gaming News


Ihr wollt die Oculus Quest 2 kaufen und könnt sie nirgends finden? Wir zeigen euch, wie ihr sie auch in Deutschland bekommt: Oculus Quest 2 kaufen