Im gestrigen Square Enix Presents Stream wurde das neueste Life is Strange: True Colors vorgestellt, der dritte Teil der Serie. Auch wenn dies das Herz der Fans mit Sicherheit schon hat höherschlagen lassen, überraschte uns Square Enix noch mit einer weiteren Ankündigung: Es wird eine Remastered Collection vom Serienstart geben.

Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm erscheinen in einer komplett überarbeiteten Fassung, vollständig mit neuer Grafik und neuen Animationen. Für letztere kommt modernste Motion Capturing Technologie zum Einsatz, so sollen die Charaktere noch realistischer wirken und die Emotionen noch greifbarer werden.

Die Life is Strange Remastered Collection erscheint als Teil der Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors, welche die Neuauflage beinhaltet. Die Remastered Collection soll später allerdings auch noch einzeln erscheinen, aktuell spricht Square Enix dabei ebenfalls von Herbst 2021.

life is strange remastered max chloe
So sehen Max und Chloe in der überarbeiteten Life is Strange Remastered Collection aus.

Wiederholung des Square Enix Presents Streams

Erst seht ihr die Vorstellung von Life is Strange 3, dann folgt die Ankündigung der Remastered Collection:

Über Life is Strange Remastered Collection

Mit der Life is Strange Remastered Collection kehr ihr zu den Anfängen der Serie zurück. Erlebt noch einmal die unglaubliche Geschichte von Max und Chloe und wir ihr Schicksal in der Zeit miteinander verflochten ist und streift dabei durch die Gassen von Arcadia Bay.

Story:

Man spielt als Max Caulfield, eine Fotografie-Studentin, die herausfindet, dass Sie die Zeit zurückdrehen kann, als sie ihre beste Freundin Chloe Price aus einem gewalttätigen Streit rettet. Bald finden sich die beiden auf der Suche nach der verschwundenen Rachel Amber wieder und entdecken die dunkle Seite von Arcadia Bay. Und Max muss bald herausfinden, dass das Verändern der Vergangenheit manchmal zu einer unvorhersehbaren Zukunft führt.

Features:

  • Aufpolierte Grafik bei Charakteren und Umgebungen
  • verbesserte Charakteranimationen dank Gesichts-MoCap-Technologie
  • Aktualisierte Gameplay-Rätsel
  • Engine- und Licht-Updates
  • Deine Entscheidungen führen dich zu einem von mehreren Enden
  • Drehe mit Max‘ Fähigkeit die Zeit zurück oder verlasse dich auf Chloes Einfallsreichtum
  • Unverkennbarer, lizenzierter Soundtrack & großartige Musik

Vorbesteller erhalten extra Outfit

Wenn ihr die Life is Strange Remastered Collection vorbestellt, erhaltet ihr das „Zombie Crypt“-Outfit für Chloe für Life is Strange: Before the Storm Remastered. Bis es die Remastered Collection auch einzeln gibt, müsst ihr zur Vorbestellung die Life is Strange True Colors Ultimate Edition wählen. Diese beinhaltet sowohl den neuesten Teil, als auch die überarbeiteten Versionen von Life is Strange und Before the Storm.

life is strange remastered zombie crypt outfit
Vorbesteller erhalten das coole „Zombie Crypt-Outfit“ für Chloe.

Life is Strange Switch-Version

Der neueste Teil Life is Strange True Colors bietet moderne Grafik und einen hohen Detailgrad. Es ist kaum verwunderlich, dass True Colors bislang nur für PC und die großen Konsolen angekündigt wurde. Eine Nintendo Switch Version wird hier nicht erwähnt. Was aber wirklich schade ist, dass auch die Remastered Collection nicht direkt für Nintendo Switch angekündigt wurde.

Dies wäre eine passige Gelegenheit gewesen, endlich auch einen Port für die Nintendo Konsole zu veröffentlichen, auf den viele Switch-Besitzer schon sehnlichst warten. Vermutlich könnte dies gerade eben an der verbesserten Grafik scheitern, die eventuell nicht gut auf die Switch zu portieren ist. Für den Anfang würde vielen Spielern mit Sicherheit auch noch die ursprüngliche Fassung für die Switch genügen, um die tolle Geschichte erneut zu erleben. Hinzu kommt, dass es ja bereits eine mobile Fassung für Android und iOS gibt, die sicherlich auch prima mit dem Touch-Screen der Switch funktionieren würde.