Endlich kann es auch auf der Switch losgehen mit der wilden Talfahrt im ganz zu Recht bejubelten „Lonely Mountains: Downhill“ des deutschen Entwicklerteams Megagon Industries. Ab dem heutigen 7. Mai könnt ihr das Spiel für 19,99 Euro im Nintendo eShop downloaden (im Laufe des Tages).

Lonely Mountains Downhill ist ein spaßiges Sportspiel, welches sich ganz um rasante Mountainbike-Action dreht. Hier sind Geschick, Reaktion und vor allem ziemlich starke Nerven gefragt, denn in diesem Fahrrad-Game geht es um die besten Streckenzeiten und natürlich darum, nicht aus dem Sattel zu fliegen, oder den Berg hinab… oder gegen einen Baum.

Anzeige

Lonely Mountains Downhill Switch Trailer:

Das Spiel präsentiert sich in einer stylischen LowPoly-Grafik, mit stimmungsvoller Soundkulisse und waghalsigen Strecken, die zum Experimentieren verleiten. Man startet in der Regel oben auf einem Berg und sucht sich dann eine passende Strecke hinab zum Ziel. Für manche mag dies ein relativ fester Trampelpfad sein, für andere Rekordjäger aber vielleicht auch mal der direkte Weg über steile Abhänge und Vorsprünge.

Auf PC, PS4 und Xbox One ist Lonely Mountains Downhill bereits im Oktober 2019 erschienen. Seitdem konnte es viele Fahrradfreunde von sich überzeugend und gewann beim Deutschen Computerspielpreis 2020 eine Auszeichnung in der Kategorie „Beste Innovation und Technologie 2020“ (mehr dazu hier: DCP 2020).

Wir hatten bereits mit der PC-Version ordentlich viel Spaß. Unseren Spielbericht zu Lonely Mountains Downhill findet ihr hier:

Angespielt: Lonely Mountains Downhill – LowPoly MTB-Action

Gerade auf der Switch sollte das Spiel eine gute Figur machen, sei es für eine schnelle Fahrt zwischendurch und unterwegs oder ganz ambitioniert mit Switch Pro Controller auf dem großen Fernseher zu Hause. Wir werden uns die Nintendo-Version definitiv anschauen. Mit weniger als 600 MB fällt das Spiel übrigens angenehm ressourcenschonend aus – ein Titel, den man also immer gut dabei haben kann. Spielen könnt ihr nur einzeln – nichts spricht natürlich dagegen nacheinander zu schauen, wer das bessere Fahrgefühl hat.

Hier geht es zum Nintendo eShop: Lonely Mountains Downhill Switch

Lonely Mountains Downhill Screenshots:

Anzeige