Der polnische Entwickler/Publisher Movie Games S.A. hat sich in den vergangenen Jahren definitiv einen Namen für gewagte Spielkonzepte gemacht. Sind im Portfolio Kuriositäten wie der Drug Dealer Simulator zu finden, steht mit dem ER Pandemic Simulator sicherlich bereits ein neues Skandal-Spiel auf dem Plan, welches offensichtlich Kind der aktuellen Corona-Pandemie ist. Die Spiele von Movie Games richten sich wohl eher an ein erwachsenes Publikum. So sind auch etliche Horrorspiele vertreten, die teilweise recht harte Themen behandeln. So muss man im kürzlich vorgestellten „Don’t Be Afraid“ zum Beispiel als gekidnapptes Kind seinem Peiniger entkommen, ein Spiel welches von der Movie Games-Tochter Hydra Games entwickelt wird. Einer der erfolgreichsten Titel von Movie Games dürfte das 2019 erschienene The Beast Inside sein.

Nun hat Movie Games den Veröffentlichungstermin eines weiteren Spiels benannt: Lust From Beyond erscheint am 11. Februar und wird vom hauseigenen Movie Games Lunarium-Team entwickelt.

Dabei handelt es sich um eine geistige Fortsetzung des 2018 erschienenen Lust for Darkness. Darin erkundete man das Anwesen eines gefährlichen Kultes, dessen Anhänger die Welt von Lusst’ghaa verehren. Lust of Darkness ist stark geprägt durch die Kunst von H.P. Lovecraft, HR Giger und Zdzisław Beksiński und strotzt von Spiel zwischen Gewalt und Sexualität.

Achtung: Aktuell ist Lust From Beyond aus Deutschland heraus nicht auf Steam erreichbar. Vermutlich gibt es noch Uneinigkeit bezüglich der Alterseinstufung. Es ist möglich, dass das Spiel aufgrund seiner sexuellen Inhalte keine Altersfreigabe bekommt.

EDIT: Das Spiel wurde auf März verschoben. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Lust from Beyond erscheint im März

Lust From Beyond: Neuer Trailer

https://youtu.be/9X1GT7rmdAQ

Surreal, verstörend und an der Grenze des guten Geschmackes – so lässt sich die Serie vermutlich gut beschreiben. Wir „Lust“ auf diesen düsteren Trip hat, der hat vor dem Release bereits die Möglichkeit zwei kostenlose Story-Stränge von Lust From Beyond zu spielen und sich so mental auf den kommenden Psycho-Horror einzustellen:

  • Lust From Beyond: Prologue
  • Lust From Beyond: Scarlett

Offizieller Gameplay-Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Das original Lust of Darkness ist aktuell übrigens bei Steam um 90% im Preis reduziert:

Hier klicken, um den Inhalt von store.steampowered.com anzuzeigen

„Yv’h lauv’abrarc! Yv’h Lusst’ghaa!“


Mehr dazu:

Lust from Beyond erscheint im März