Im Rahmen des kürzlich veranstalteten State of Play Events von Sony gab es auch tolle Neuigkeiten zum neu aufgelegten Klassiker MediEvil. Erstmals im Jahr 1998 für die PlayStation erschienen, kommt das sympathische Skelett Sir Daniel Fortesque am 25. Oktober 2019 in 4k zurück auf die PlayStation 4.

Der Spieler begleitet den Hauptcharakter auf seiner Reise durch das Königreich Gallowmere und hilft dabei zahlreiche Gegner zu beseitigen und Abenteuer zu bestehen. Die Entwickler von Other Ocean Emeryville und Publisher Sony orientieren sich dabei voll und ganz am klassischen und beliebten Gameplay des Originals. In Bezug auf Grafik und Technik wurden natürlich einige Stellschrauben gedreht, um die Geschichte in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Neben dem Short-Lived Demo Trailer, der im Kontext des State of Play gezeigt wurde, ist nun auch eine kostenlose Demo Version im PlayStation Store verfügbar. In dieser begeben sich die Spieler unter anderem auf die Suche nach Dans Helm. Wer diesen in der Testversion findet, schaltet ihn für die Vollversion frei und darf ihn dort mit Stolz tragen.

MediEvil | Short-Lived Demo Trailer | PS4

Mehr dazu:

The Last of Us Part II: Neuer Trailer und Releasedatum

State of Play: Alle Ankündigungen in der Übersicht