Herschel „Guy“ Beahm IV, besser bekannt als DrDisrespect, hat nach seinem großen Twitch-Aus neue Pläne. Er möchte unter anderem ein eigenes Spiel produzieren lassen. Dafür hatte er schon vor geraumer Zeit im Verborgenen ein eigenes Spiele-Studio eröffnet. Während der Doc bereits in einem seiner Streams Andeutungen zu möglichen Einflüssen von Battlefield 2042 und Escape from Tarkov in seinen neuen Battle-Royale-Titel hat fallen lassen, gibt es nun weitere Neuigkeiten.

DrDisrespect wandte sich heute auf Twitter an die Community und entblößte weitere Details zum neuen Entwickler, auch ein paar vielversprechende Konzeptgrafiken sind in sein Teaser-Video eingebunden. Diese bekräftigen die Annahme, dass das neue Spiel in einem Hochhauskomplex spielen könnte. Auf einem der Bilder ist ein hohes Gebäude erkennbar.

Auch der Name seiner Spieleschmiede steht nun fest: Midnight Society

Midnight Society auf Twitter:

Welcome to Midnight Society /// https://t.co/xuTZGJskyx pic.twitter.com/RWWQSaXcGY

— Midnight Society (@12am) December 14, 2021

Es gibt also auch schon eine eigene Webseite: midnightsociety.com

Das beste Multiplayer-Spiel

Auf der offiziellen Seite stellt sich das Studio selbst vor. Darin heißt es, dass Midnight Society ein neues AAA-Spielestudio sei, welches von DrDisrespect, Robert Bowling (Call of Duty) und Quinn DelHoyo (Halo, Gears of War) gegründet wurde. Man konzentriere sich darauf, „das beste und am stärksten auf die Community ausgerichtete Online-PVP-Multiplayer-Spiel zu liefern, das die Welt je gesehen hat“.

Der neue Titel wird von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt und soll einer „Day-Zero-Community“ und den wichtigsten Content Creators von Anfang an offenstehen. Die Entwickler wollen deren Erfahrung in allen Phasen der Entwicklung einfließen lassen, um die Priorisierung von Features und wichtige Design-Entscheidungen voranzutreiben und Innovationen im Shooter-Genre zu fördern.

DrDiscrespect zum neuen Studio:

„Als langjähriger Spieler, Streamer und ehemaliger Spieleentwickler habe ich oft davon geträumt, großartige Titel zu entwickeln, hinter denen ganze Communities vom ersten Tag an stehen können. Meine Vision ist es, Spiele zu entwickeln, die sich dem einmaligen Veröffentlichungsmodell widersetzen und all die Fans und Influencer belohnen, die sie zu einem Erfolg machen. Ich freue mich schon sehr darauf, allen zu zeigen, was wir geplant haben.“

Midnight Society will die Spielindustrie auf den Kopf stellen. Dabei will man auf ein neues Veröffentlichungsmodell zurückgreifen, das seit über einem Jahrzehnt in der Entwicklung sei. Bowling und Beahm hätten sich bei der Arbeit an Call of Duty: Modern Warfare 3 angefreundet und im Laufe der Jahre oft darüber diskutiert, wie man den Entwicklungsprozess von Videospielen verbessern könne. DelHoyo hingegen habe Bowling kennengelernt, als er klassische Level und Waffen für Gears of War entwarf. Als die Jahre vergingen und seine Talente ihn dazu brachten, die Halo-Serie mitzugestalten, suchten die beiden Freunde weiterhin nach Möglichkeiten, ihre eigenen ikonischen Welten zu erschaffen, so teilt das neue Studio mit.

Weiter:

„Midnight Society weiß, dass die Gaming-Community gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat, um Influencer und Publikum aus allen Bereichen des Lebens einzubeziehen. Mit diesem neuen Ansatz in der Spieleentwicklung wird das Studio hoffnungsvolle Ideen in Proofs of Concept verwandeln, indem es Communities und Influencer viel früher in den Entwicklungsprozess einbezieht.

Wir haben ein großartiges Team aus AAA-Veteranen zusammengestellt, das im Bereich PVP-Multiplayer lebt, atmet und schläft. Jetzt ist es an der Zeit, dieses Team noch weiter zu vergrößern. Wir haben mehrere wichtige Neueinstellungen, die wir bald bekannt geben werden, und wir wollen weitere Namen auf diese Liste setzen.“

Midnight Society Lineup

Diese Mitarbeiter sind bereits bekannt:

  • Dr Disrespect – Co-Founder
  • Robert Bowling – Co-Founder – Studio Head
  • Quinn DelHoyo – Co-Founder – Creative Director
  • Sumit Gupta – CEO – Co-Founder
  • Ryan Thompson – Gameplay Engineer
  • Eric Hallquist – Concept Artist
  • HB Duran – Marketing & PR

Aktuell sucht dsa neue Studio noch nach weiteren Mitarbeitern, die das Team via Remote-Arbeitsplatz unterstützen sollen. Eine Auflistung der Stellenausschreibungen gibt es hier:

https://vsmstudio.freshteam.com/jobs

DrDiscrespect Game Concept Art

Auf diesen Grafiken aus dem kurzen Teaser-Video auf Twitter seht ihr vermutlich Szenen aus dem neuen DrDisrespect Spiel. Dabei handelt es sich aber höchstwahrscheinlich noch Konzept-Grafiken. Zu sehen ist allerdings ganz klar ein großer Gebäudekomplex:

DrDisrespect Midnight Society Game
DrDisrespect Midnight Society Game