Über das bevorstehende Wochenende, genauer gesagt vom morgigen Freitag, 11. Oktober, bis zum darauf folgenden Montag, 14. Oktober, können Spieler den aktuellen Teil Mortal Kombat 11 kostenfrei auf der PlayStation 4 und der Xbox One ausprobieren. Das Spiel von Warner Bros. Interactive Entertainment und den NetherRealm Studios war am 23. April 2019 auf dem PC, Nintendo Switch sowie den beiden bereits erwähnten Konsolen veröffentlicht worden.

Während der kostenlosen Testphase am Wochenende werden alle Modi des Spiels, inklusive neuem DLC-Content, verfügbar sein. Dazu zählen auch diverse Updates und neue Charaktere wie beispielsweise der Terminator T-800, Nightwolf und Shang Tsung.

Inhalt am Gratis Wochenende

Am Wochenende können interessierte Spieler alle Spielmodi in Mortal Kombat 11 ausprobieren. Doch nicht alle Bereiche sind vollständig zugänglich. Hier die Details über die verfügbaren Inhalte:

  • Alle Multiplayer Spielmodi
  • Die ersten zwei Kapitel des Story Modes
  • Volles Set der ikonischen Charaktere aus dem Grundspiel
  • Vorschau auf die kürzlich hinzugefügten „Kombat Pack“ Inhalte; darunter der Tower of Time Modus, der Terminator T-800 in Anlehnung auf den kommenden „Terminator: Dark Fate“ Film von Skydance und Paramount Pictures, Nightwolf und Shang Tsung.

Es wird in der zugehörigen Ankündigung darauf verwiesen, dass zum Spielen des Gratis-Wochenendes im Online Modus ein PlayStation Plus Abonnement beziehungsweise eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft Voraussetzung ist. Der verfügbare Singleplayer Content darf allerdings auch ohne diese Premium Services heruntergeladen und ausprobiert werden.

Alle Fortschritte, die Spieler während des kostenlosen Wochenendes erzielen, werden ins Hauptspiel übernommen, falls sich Interessenten zum Kauf des Titels entscheiden. Zudem sind in den jeweiligen Stores alle Versionen von MK 11 und das Kombat Pack um 40 Prozent im Preis reduziert.

Mortal Kombat 11 – Free Weekend Trailer

Mehr zu Mortal Kombat 11:

Brutal und blutig: Mortal Kombat 11 ist da

Game-Charts: „Days Gone” und „Mortal Kombat 11” weiter im Siegermodus