Heute ist der erste Mai. Damit beginnt nicht nur der herrliche Wonnemonat, der heutige Tag ist auch ein Feiertag. So natürlich auch auf unserer Lieblingsinsel in Animal Crossing New Horizons. Wer sich dort heute bei Tom Nook meldet, hat die Möglichkeit ein einmaliges und sehr spaßiges Mai-Feierei-Ticket zu holen.

Das Mai-Feierei-Ticket

Das Mai-Feierei-Ticket befähigt euch bei der Dodo Airline DAL in eurem lokalen Flughafen zu einer ganz besonderen Inseltour. Statt auf die bekannten Inseln der Meilenticket-Touren, entführt euch die Airline eures Vertrauens auf ein völlig neues Eiland. Tom Nook hat sich nämlich eine ganz tolle Mai-Feiertags-Überraschung einfallen lassen.

Insel-Labyrinth

Anzeige

Die Insel auf die ihr kommt sieht auf den ersten Blick ganz normal aus, doch Udo erzählt euch bereits am Steg, dass ihr eure gesamte Ausrüstung abgeben müsst (keine Sorge, ihr bekommt sie später wieder). Dann geht ihr los und findet in der Mitte der Insel ein herrliches Labyrinth. Hier müsst ihr mit den stark limitierten Gegenständen, die ihr dort findet Gang um Gang erschließen. Kleiner Tipp: Obst schmeckt nicht nur gut…

Wenn ihr alles richtig macht, dann könnt ihr bis zu 9 Sterni-Coupons abstauben (jedes ist 3000 Sternis wert – so könnt ihr also 27000 Sternis bekommen). Außerdem trefft ihr einen alten katzigen Bekannten (SPOILER: Es ist Olli… sorry), wenn ihr es ganz durchs Labyrinth schafft. Weil sich der andere Inselgast so sehr freut euch zu sehen, gibt es auch ein kleines Geschenk (Koffer von Olli). Sterni-Coupons und Reisekoffer liefert euch Airline DAL direkt nach Hause in den Briefkasten (könnt ihr sofort abholen).

Das Mai-Event endet am 7. Mai – ihr müsst euer Mai-Feierei-Ticket also nicht sofort einlösen.

acnh mai feierei insel olli
Katzen-Kumpel Olli auf der Mai-Feierei-Insel. Wir konnten ihn leider nicht überreden, zu uns zu ziehen.
Anzeige