Retro-Fans können sich freuen, der Emulator auf der Nintendo Switch bekommt wieder neuen Nachschub an Spielen. Wer Nintendo Switch Online Abonnent ist, der kann kostenlos auf den Emulator und die dort enthaltenen Spiele zugreifen. Es handelt sich dabei um eine feine Auswahl der Nintendo eigenen Klassiker aus der Zeit des NES und Super Nintendo (SNES).

Am 17. Februar wird das Sortiment an Games erweitert. Dann könnt ihr euch auf vier neue Spiele freuen.

SNES Spiele

DOOMSDAY WARRIOR

snes doomsday warrior

Ein fieser Zauberer hat das gefährliche Doom Squad rekrutiert, um die Welt zu erobern. Doch einer der sieben Kämpfer widersetzt sich. Als Doomsday Warrior versucht er nun die Welt zu retten.


Psycho Dream

snes psycho dream

Sayaka ist in der virtuellen Welt von D-Movie gefangen. Die Protagonisten Ryo und Mario versuchen, sie zu befreien. Dazu müssen sie ein berüchtigtes Game namens „Legend of the Fallen Capital“ spielen. Nur so können sie Sayaka zurück in die Wirklichkeit holen.


Prehistorik Man

snes prehistorik man

Sam, der Höhlenmensch, will sein Dort retten, denn die Nahrung wurde von Dinosauriern gestohlen. Um diese wiederzuerlangen, muss Sam Knochen sammeln, mit denen er dann neue Lebensmittel kaufen kann.

NES Spiele

Fire ’n Ice

nes fire n ice game

Als Dana müsst ihr eure Heimat Coolmint Island aus den Fängen des fürchterlichen Zauberers Druidle befreien. Dazu erhaltet ihr von der Königin der Winter Feen die Macht der Eismagie.


Mehr zu Nintendo Switch Online findet ihr direkt bei Nintendo. Also Besitzer des Abos habt ihr Zugriff auf den Emulator und viele tolle alte Spiele. Das letzte Update ist schon ein bisschen her, damals gab es mit Super Mario All-Stars auch eine tolle Sammlung.