Zum 25. Geburtstag gab es nicht nur den Pokemon Day für die beliebten Taschenmonster, es wurden auch viele tolle Ankündigungen gemacht. In einem großen Event gab es Details zu verschiedenen neuen Spielen: ein Update zu Pokemon Snap, die Vorstellung der Neuauflagen Pokemon Strahlender Diamant und Pokemon Leuchtende Perle und ein völlig neues Spiel namens Pokémon-Legenden: Arceus !

Heute legen die Entwickler nach und präsentieren uns gleich ein paar passende Trailer zu den neuen Nintendo Switch Spielen.

Pokémon-Legenden: Arceus

Mit Action-Rollenspiel Pokémon-Legenden: Arceus beginnt eine völlig neue Art des Pokemon-Abenteuers. Darin entdecken die Spieler, wie der erste Pokedex der Sinnoh-Region entstand. Das Spiel soll 2022 für Nintendo Switch erscheinen.

Anzeige

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

In den Neuauflagen von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle kehren die Fans zurück in die  Sinnoh-Region. Dies werden Neuauflagen des beliebten Abenteuers, welches ursprünglich für Nintendo DS erschien. Im Laufe des Jahres kommen die beiden Spiele nun in einer detaillierten Neuauflage auch für Nintendo Switch heraus.


Mehr Details findet ihr hier in unserem Bericht zum Pokemon Day:

Happy #Pokemon25! – Große Jubiläumsfeier zum Pokémon Day