Auf der Ubisoft Fast Forward angekündigt wurde am 12. Juli auch der neue Battle Royale Titel Hyper Scape. Mit diesem schnellen Shooter in SciFi-Setting möchte Ubisoft noch einen Platz auf dem hart umkämpften Markt ergattern. Waren Battle Royale Titel in den vergangenen Monaten doch ein absoluter Erfolgsgarant, muss man sich Mitte 2020 natürlich ein paar frische Ideen einfallen lassen, um gegen Größen wie PUBG und Fortnite oder Team-Shooter wie Valorant bestehen zu können. Insbesondere muss man schnell auf seine Spielerzahlen kommen, wenn es um einen neuen Titel geht.

Besonders erfolgreich vorgemacht, hat es Riot Games mit zuletzt Valorant. Ähnlich fix ging es hier von Closed zu Open Beta und letztlich ins offene Spiel. So soll es nun auch mit Hyper Scape geschehen. Die Closed Beta ist gerade abgeschlossen und ab so sofort haben dalle Spieler die Möglichkeit, das Spiel zu downloaden und auf Herz und Nieren zu testen.

Anzeige

Hyper Scape Cinemativ Trailer:

Hyper Scape: Neuer Battle-Royale-Titel

Hyper Scape ist eine free-to-play Battle Royale Titel von Ubisoft Montreal, bei dem bis zu 100 Spieler gegeneinander antreten können. Angesiedelt ist das Game in der nicht mehr ganz so weit entfernten Zukunft des Jahres 2054. Spieler treffen dort in einer virtuellen Stadt namens Neo-Arcadia aufeinander, um sich in der sogenannten Kronenjagd (Crown Rush) miteinander zu messen.

Laut der Entwickler wurde Hyper Scape als intensiver, vertikaler, Battle Royale Shooter entwickelt, der besonders die Twitch Streamer im Fokus haben soll. In der futuristischen Stadt Neo Arcadia können die Spieler in vielen dynamischen Feuergefechten gegeneinander antreten, dabei ist der Übergang von gefährlichen Nahkampfsituationen und Straßenkämpfen bis hin zu Auseinandersetzungen auf den Dächern der Stadt sehr fließend und bietet sehr unterschiedliche Gefechtssituationen.

Mit den Hacks, bringt Hyper Scape noch eine völlig neue Spielerfahrung in das Genre. Damit lässt sich die Umgebung beeinflussen, entweder offensiv oder defensiv, um möglichst vielen verschiedenen Spielstilen gerecht zu werden, sei es durch legen einer Miene, das Suchen eines Gegners oder das Aufstellen einer Wand, unsichtbar werden, etc etc.

HYP screen limelight 071220 945pm CEST
In Hyper Scape kämpft ihr euch durch die virtuelle Stadt Neo Arcadia.

Am Ende eines jeden Matches startet der große Showdown. Hier geht es darum, die Krone für sich zu gewinnen. Entweder sammelt man diese auf und behält sie für 45 Sekunden, oder man kämpft mit allen Mitteln nicht nur gegen die Zeit, sondern man vernichtet schlichtweg alle Gegner,  Sieg  zu  erlangen.

Hyper Scape Open Beta

Die Open Beta von Hyper Scape startete ab sofort und präsentiert den neuen Modus „Crown Rush Solo“, also die Solo Kronenjagd. Dies ist der für alle offene Battle-Royale-Modus, zusätzlich zum in der closed Beta verfügbaren 3-Spieler Crown Rush Squad Modus. Die Open Beta wird weiterhin zwei zeitlich begrenzte Modi beinhalten: Hack Runner Squad und Turbo Mode Squad. Außerdem wird man erstmalig einen neuen Hack und eine neue Waffe zur Verfügung haben: Shockwave und Harpy. Diese Erweiterungen stehen zu den bislang erhältlichen 9 Hacks und Waffen mit der Open Beta zur Verfügung.

Mit der Open Beta erweitern die Entwickler auch die Twitch-Implementierung Crowncast. Damit ist es möglich durch Zuschauen von Matches, also Hyper Scape Livestreams, Erfahrung für seinen Battle Pass zu bekommen, bzw. Zuschauer direkt per Chat ins Spiel einzuladen. Dies ist ein völlig neues Konzept und ermöglicht eine völlig neue Dimension der Interaktion zwischen Streamer und Viewer. Dies erweitert die bereits vorher eingeführten Funktion, als Zuschauer das Spielgeschehen zu beeinflussen. Möglich ist dies durch Voting, Spieler können so von den Zuschauern Hilfen bekommen, wie Low Gravity, Infinite Ammo und ähnliches. Mit der Open Beta gibt es auch das neue Event namens „Haste“. Dies erhöht die Spielgeschwindigkeit für alle Teilnehmer und bietet eine weitere, schnelle Spielvariante.

Hyper Scape: Gameplay Trailer

In der Hyper Scape Open Beta wird es bereits 30 freie Battle Pass Tiers geben. Außerdem kann man im Ingame-Shop fleißig Individualisierungen kaufen. Der gesamte erspielte Erfolg und die gekauften Items sollen bereits in die neue Live-Phase zu übertragen sein, sowohl am PC als auch Konsole.

Hyper Scape Season One soll für PC, Xbox One und PlayStation im Spätsommer erscheinen. Mehr zu Hyper Scape findet ihr auf Gaming-Grounds.de oder auf www.hyperscape.com

Hyper Scape Screenshots:

Anzeige