Entwickler Epic Games hat das neueste Fortnite Update V.8.51 offiziell vorgestellt. Dieses Mal gibt es ein ganz besonderes neues Item im Battle Royale Modus. Die Schattenbombe. Aber auch kleinere Bugfixes kommen wieder ins Spiel. Hier sind die Details.

Anzeige

Die Schattenbombe

Das neueste Item in Fortnites Battle Royale Modus ist die Schattenbombe. Es lässt euch im Kampf mit Gegnern einfach kurzzeitig unsichtbar werden. Dadurch habt ihr viele neue spaßige Optionen eure Gegner zu täuschen. Sie besitzt eine „ungewöhnliche“ Häufigkeit und kann sowohl auf dem Boden, als auch in Truhen, Vorratslieferungen und in Vorratslamas gefunden werden.

„Werdet eins mit den Schatten! Hüllt euch mit diesem neuen Gegenstand in Dunkelheit und werdet unsichtbar. Ihr werdet außerdem schneller und könnt Doppelsprünge ausführen“, erklären die Entwickler das neue Gadget.

Es bleibt also nicht bei der sechs Sekunden anhaltenden Unsichtbarkeit, eure Mobilität bekommt auch noch einen starken Boost. Das sind die Daten um das neue Item:

  • Hüllt euch in Schatten, wodurch ihr kurzzeitig unsichtbar werdet.
    • Dauer: 6 Sekunden
    • Gegen Ende des Effekts lässt die Intensität nach und man kann wieder leichter erkannt werden.
    • Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit, ermöglicht Doppelsprung und Wandsprung.
      • Angreifen, bauen oder plündern ist nicht möglich, solange Schattenbombe aktiv ist.
  • Häufigkeitsgrad: Ungewöhnlich
  • Maximal 6 Ladungen verfügbar
  • Kann auf dem Boden, in Truhen, in Vorratslieferungen und in Vorratslamas gefunden werden.

Die Shadow Bomb im Video

Im Netz beschweren sich bereits viele Nutzer in Foren und Kommentaren, dass der Gegenstand zu mächtig sei. Was haltet ihr davon? Lasst es uns gerne wissen!

Weitere Neuerungen

  • Audio-Effekte von Jetpacks wurden ab und zu viel lauter als beabsichtigt abgespielt. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
  • Die Oberfläche für epische Siege wurde in LTMs mit Respawn bei allen Spielern angezeigt. Auch dieser Fehler wurde behoben.
  • Vorgeschlagene Spieler konnten nicht als Freund hinzugefügt werden.

Interessiert ihr euch auch für die Neuigkeiten in „Rettet die Welt“ und dem Kreativmodus? Dann lest HIER die vollständigen Patchnotizen von Epic Games im Original!

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Auch interessant:

Darum ist Fornite ab 12 – Battle Royale Variante aber nicht

Fortnite: Patch V.8.40 bringt Air Royale und Essensschlacht

Anzeige