New World ist das Spiel und Thema der Stunde in der Welt der Videospiele. Seit dem Release am gestrigen Dienstag, 28. September 2021 dreht sich auf den Streaming-Plattformen aber auch in den Gaming-Communitys fast alles um das neue MMO von Amazon Games.

Inhaltlich wird New World dabei oftmals gefeiert, aber bei der Technik hapert es noch enorm. Der gestrige Release-Tag und auch der heutige Mittwoch standen vor allem im Zeichen der Warteschlangen. Amazon Games hat zwar etliche Server in den Regionen zur Verfügung gestellt, den Andrang der Spielenden wohl aber unterschätzt. Eingefleischte MMO-Veteranen dürfte dieser Satz schon zu den Ohren herauskommen. „Den Andrang“ unterschätzte in der Vergangenheit gefühlt jedes Studio, welches ein Gaming-Großprojekt endlich fertigstellte und veröffentlichte.

Obwohl die Entwickler mittlerweile an mehreren Lösungsansätzen arbeiten, zeitnah neue Server online stellten und bereits Versprechungen in Richtung kostenfreier Servertransfers für Charaktere ankündigten, ist der Frust der Wartenden groß. Die Warteschlangen sind zwar heute meist schon kürzer als gestern, Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen sorgen trotzdem für lange Wartezeiten.

Ein kleiner Trost: Schon jetzt Twitch-Belohnungen sichern

Umso mehr New World Fans treiben sich, während im Hintergrund die Warteschlange langsam aber sicher Richtung Login oder Disconnect läuft und Amazon Games fleißig an Lösungen arbeitet, auf Streaming-Plattformen wie Twitch.tv herum, um dort wenigstens Gameplay des Amazon-MMOs zu sehen und auf dem Laufenden zu bleiben. Doch auch darüber hinaus hat Twitch, insbesondere für Prime Gaming Mitglieder, Extras im Angebot.

Anzeige

So könnt ihr zum einen Twitch-Drops für die Dauer an geschautem New World Content erhalten und so eine erste Sammlung an Skins für eure Waffen im Spiel erhalten, zum anderen aber auch von Prime Gaming Loot-Pakete abstauben. Das erste davon ist bereits jetzt verfügbar und beinhaltet folgende drei Dinge:

  • Piraten-Kleidungsset
  • Emote: Piratenhaltung
  • 5.000 Glücksmarken (für einen Skin-Einkauf im Ingame-Shop)

new world twitch prime pack 1

Doch auch über das erste Pack hinaus wird es, wie für einige andere Spiele auch, in regelmäßigen Abständen neue Boni abzuholen geben. Eine Liste aller Termine für neuen Bonus-Loot gibt es schon jetzt für den Rest des Jahres 2021. Bis zum Jahreswechsel könnt ihr euch also definitiv auf insgesamt sieben Bonus-Packs freuen. Neben den Terminen kennen wir auch schon die groben Inhalte. Nach dem Piraten-Skin-Set wird es Outfits und Waffen im Stil des legendären Robin Hood geben. Begonnen wird dabei immer mit den Rüstungs-Skins, bevor im zweiten Teil einer Thematik die Skins für die Waffen in New World folgen.

Die Pakete für 2021 im Überblick

  • Ab sofort: Kleidungs-Skin-Set / Piratenpaket #1
  • 12. Oktober: Waffen-Skin-Set / Piratenpaket #2
  • 26. Oktober: Kleidungs-Skin-Set / Robin-Hood-Paket #1
  • 9. November: Waffen-Skin-Set / Robin-Hood-Paket #2
  • 23. November: Kleidungs-Skin-Set / ?
  • 7. Dezember: Waffen-Skin-Set / ?
  • 21. Dezember: Inhaltspaket