Nintendo feiert MAR10 DAY

Ihr kennt bestimmt den Star Wars Day am 4. Mai? „May, the fourth“ statt dem originalen Filmzitat „may the force be with you“. Klar: Aber kennt ihr auch den Mario Tag? Dieser setzt weniger auf die phonetische Betrachtung des Datums sondern eher auf eine Leetspeak angehauchte Herangehensweise. Schreibt man den 10. März nach amerikanischer Schreibweise, also erst Monat und dann Tag, ergibt sich abgekürzt „Mar 10“, welches zusammengeschrieben als „Mar10“ dem Namen unseren rot-blau gekleideten Klempners schon recht ähnlich sieht, oder?

Etwas konstruiert, aber dennoch eine schöne Gelegenheit mal dem gesamten Mario Franchise von Nintendo zu huldigen! Nintendo selbst feiert den Mario Tag bereits seit 2016 (auch wenn dieser unter Fans schon länger bekannt ist), jedes Jahr gibt es dann unterschiedlich große Promo-Aktionen. So gab es im vergangenen Jahr beim MAR10 DAY 2019 doppelte Goldpunkte, wenn man sich eines er Mario-Titel während der Aktionszeit gekauft hat.

[adinserter block=“1″]


Alles zum MAR10 DAY 2021 findet ihr hier: Mario Tag


Welche tollen Aktionen es 2020 zum Martiotag geben wird, wird Nintendo sicher in Kürze enthüllen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mario auf der Switch

Diese Mario Titel gibt es auf der Nintendo Switch:

Hinzu kommen natürlich sämtliche Klassiker, welche im Rahmen eines Nintendo Switch Online Abos verfügbar sind. Dann hat man nämlich Zugriff auf die beiden NES- und SNES-Emulatoren für die Switch, bei denen natürlich auch die beliebtesten Mario-Titel zu finden sind.


Nun ist es soweit! [Aktualisiert am 10. März]

Heute: Happy Mar10 Day (Mario-Tag)

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNintendo feiert MAR10 DAY
Cookie Consent mit Real Cookie Banner