Ihr fragt euch die ganze Zeit, was da eigentlich für ein cooler Song in Pokemon Go läuft, wenn es Nacht wird und könnt gar nicht genug davon bekommen? Prima, dann können wir euch helfen. In Pokemon Go gibt es verschiedene musikalische Untermalung, auch wenn einige sie vielleicht gar nicht hören, da sie ihr Smartphone meist leise haben – daher ist es auch nicht verwunderlich, das manche Spieler erst etwas später auf das Nachtthema gestoßen sind.

Auffällig an dem neuen Nacht-Theme ist sicherlich der mystisch schöne Gesang. Dieser Song ist seit dem Pokémon GO Fest 2021 ins Spiel integriert, dieses stand zum 5. Jubiläum des Spiels ganz im Zeichen der Musik und so gab es verschiedene musikalische Beiträge zu Pokemon Go in diesem Jahr: Dazu gehört auch die gesungene neue Nachtmusik.

Tatsächlich trägt der Song nur den Namen Pokémon GO Night Theme (Lyrical Version). Komponiert wurde der Song von Junichi Masuda selbst, der japanische Komponist ist seit Beginn der Pokemon-Reihe für deren Musik zuständig und hat uns mit den ikonischen Melodien versorgt, die weltweit so viele Fans begeistert. Das neue Night Theme wurde zudem von Ed Goldfarb produziert, welcher auch den englischen Text lieferte. Für den schönen Gesang verantwortlich sind die Sängerin und Schauspielerin Haven Paschall, die auch viele der Stimmen in der amerikanischen Version der Pokemon-Serie übernimmt, und Ben Dixon, der ebenfalls in die musikalische Pokemon-Produktion integriert war – er singt unteranderem das Pokemon Theme Gotta Catch ‚em All.


Mitwirkende

Komponist: Junichi Masuda

Englischer Text: Ed Goldfarb

Gesang: Haven Paschall und Ben Dixon

Produzent: Ed Goldfarb

Produktionsassistenz: Alvin Maninding und Andrew Crilly

Mix: Jeff Stuart Saltzman


Das gesungene Night Theme wird noch bis Mittwoch, den 1. September 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) im Spiel zu hören sein. Dann wird die Musik wieder ausgetauscht. Damit ihr nicht total traurig seid, zeigen wir euch, wo ihr den Song auch danach noch hören könnt.

Youtube Video

Hier findet ihr das Pokemon Go Night Theme auf Youtube:

Wenn ihr gerne lautstark mitsingen wollt, dann darf natürlich der Text nicht fehlen.

Pokemon Go Night Theme Text

„We can share the beauty of the world tonight
Stars up in the sky will light the way
Every place we wander
Wonders will amaze us

See the mountains shimmer in the moonlit sky
Maybe they will show us where to GO

Rhythms of the ocean waves tell me my dream is real
You and I tonight will see our worlds align
The stars alight and with their light to guide me I know I will find you

So we can GO and make a brighter world
We can GO and make a brighter world“


Jetzt wisst ihr, wie der neue Nachtsong heißt, wer ihn singt, wie ihr ihn euch immer wieder anhören könnt und habt die Lyrics zum Mitsingen bekommen: Viel Spaß!

Mehr Pokemon News findet ihr hier:

Pokémon