Wir leben ins sehr kontaktunfreundlichen Zeiten. Auch wenn sich einige Aspekte unseres Alltags wieder einigermaßen normalisiert haben, gibt es viele Branchen, die noch stark von den Corona-Einschränkungen betroffen sind. So entschied sich die us-amerikanische Youtuberin und Profi-Fotografin Jessica Kobeissi während des ersten Lockdowns mal etwas anderes auszuprobieren. Normalerweise ist sie es gewohnt ihre Models in alltäglichen Umgebungen überall auf der Welt abzulichten, bekannt ist sie unter anderem für ihre Mode-Shootings. Da sich dies aktuell schwierig darstellt, wechselte sie einfach Ort und Models und zog mit ihrem Equipment auf die Insel um.

Gemeint ist natürlich ihr zweite Heimat: Animal Crossing New Horizons. Dort griff sie zur virtuellen Kamera und versuchte die Inselbewohner besonders geschickt in Pose zu bringen. Festgehalten hat sie ihre ersten Gehversuche in einem Video auf Youtube. Dort gibt sie zudem praktische Tipps, wie man seine Szene gut ausleuchtet, geeignete Locations wählt und das passende Outfit für seine Models findet.

Doch alle ACNH-Spieler kennen es vermutlich, während man seinen menschlichen Charakter oder Freunde sehr leicht vor die Linse bekommt, haben die tierischen Insulaner manchmal so ihren eigenen Kopf…

Animal Crossing Fotoshooting

Hier seht ihr das rund 13-minütige Video:

Am Ende des Videos ruft Jessica ihre Community auf, selbst zur Kamera zu greifen. Wer Interesse hat, kann mit dem Hashtag #acphotochallenge an dem Contest teilnehmen und zeigen, wer die besten Ingame-Fotos in Animal Crossing macht. Der Wettbewerb ist zwar schon eine Weile her, über tolle Fotos freut sich die Community aber mit Sicherheit immernoch.

Über Jessica Kobeissi

Die 1989 geborene Jessica Kobeissi ist leidenschaftliche Profi-Fotografin. Bereits seit ihrem 14. Lenbensjahr veröffentlicht sie Foto-Tutorials und betreibt seit Jahren einen sehr erfolgreichen Youtube-Kanal mit über 1,9 Millionen Abonnenten. Dort können ihre Zuschauer sie bei ihren Shootings begleiten und wertvolle Fotografie-Tipps bekommen.

Jessica ist besonders beliebt für ihre Fashion-Fotos. Sie war auch Fotografin auf der Hochzeit der beiden Youtube-Stars PewDiePie und Marzia.

Hier könnt ihr die Hochzeitsfotos sehen:


Mehr zu Animal Crossing und ACNH Update News gibt es hier:

Animal Crossing: New Horizons