Wer sich noch immer kein Bild vom neuen PlayStation 5 Controller gemacht hat, der bekommt jetzt eine noch praktischere Möglichkeit dazu. Denn Sony hat über den offiziellen PlayStation DACH YouTube Kanal ein neues Video veröffentlicht, in dem Optik und Features noch einmal in aller Kürze zusammengefasst werden.

So fügt sich der DualSense Wireless-Controller nicht nur optisch natürlich nahtlos in das futuristische Design der Next-Gen Konsole ein, sondern bietet den Spielern auch innovatives haptisches Feedback während des Spielens. Je nach Unterstützung des jeweiligen Titels könnt ihr euch auf adaptive Trigger-Tasten und haptische Rückmeldungen direkt in der Hand freuen, wie es bisher noch nicht dagewesen ist. Natürlich darf auch ein moderner USB-Port (Type-C), der Bewegungssensor und das eingebaute Mikrofon sowie der integrierte Lautsprecher nicht fehlen.

Anzeige

Enthüllung bereits im April

Alternativ darf selbstverständlich auch wieder ein Headset direkt an den Controller angeschlossen werden. Bereits im April hatte Sony das Geheimnis um den Controller der nächsten PlayStation erstmals gelüftet und die technischen Neuerungen sowie optischen Anpassungen in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Unseren Beitrag dazu findet ihr, solltet ihr genauere Infos zum PS5-Controller lesen wollen, hier:

BREAKING: Sony enthüllt PlayStation 5 „DualSense“ Controller

Was ist mit Preisen, Datum und Details?

Offen sind weiterhin die Preise für sowohl Konsole als auch das entsprechende Zubehör. Fest steht zwar bereits, dass es die PlayStation 5 in zwei Varianten (mit und ohne physisches Laufwerk) geben wird und dass diese zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll, alle Details stehen aber weiterhin in den Sternen.

Vermeintliche Leaks und versehentliche Preisveröffentlichungen sprechen immer wieder von 499 Euro für die PS5 mit Laufwerk und von genau 100 Euro weniger für die PS5 ohne Laufwerk. Wie verlässlich diese Quellen wirklich sind, ist momentan schwer abzuschätzen. Zudem tauchten in den vergangenen Tagen immer wieder alternative Designs in schwarzer Farbgebung auf, die die PS5 noch einmal komplett anders wirken lässt. Ob es tatsächlich eine offizielle Version in dem Look geben wird, lässt Sony ebenfalls bislang noch offen.

Lediglich Matt MacLaurin, seines Zeichens „VP of UX Design“ für die PS5 bei Sony PlayStation, sprach im Rahmen einer Fragerunde auf LinkedIn von Sondereditionen, die die PlayStation 5 bekommen soll.

DualSense Wireless Controller Video | PS5

Anzeige