In wenigen Tagen finden sowohl der aktuelle Survival Pass: Wild Card als auch die zweite Season auf den Konsolenversionen von PUBG ein Ende. Das teilte in einer aktuellen Erinnerung die PUBG Corp. mit. So wolle man noch einmal auf ein paar wesentliche Dinge hinweisen, die mit dem Ende des Passes und der Season einhergehen.

Survival Pass: Wild Card

Der aktuelle Survival Pass endet am kommenden Dienstag, 6. August, 7 Uhr unserer Zeit auf der PlayStation 4 und Xbox One. Im Vorfeld dessen sollten die Spieler sichergestellt haben, alle zugehörigen Gegenstände im Menüpunkt „Meine Gegenstände“ im Shop benutzt zu haben. Premium Pass sowie Level Up Tickets können vor dem Ende des Passes noch bis zum kommenden Montag, 5. August, 10 Uhr erworben werden.

Zu beachten sei außerdem, dass ungenutzte Level Up Tickets auch mit dem nachfolgenden Survivor Pass nutzbar sein werden. Weitere Details dazu finden sich in den Patchnotes für das Xbox Update #9 sowie PlayStation 4 Update #6.

Survivor Titel Season 2

In wenigen Tagen endet zudem zusätzlich die zweite PUBG Season auf beiden Konsolen. So ist das genaue Enddatum der Saison auf die nachfolgenden Wartungsarbeiten an den Servern terminiert. Diese sollen Am 13. August, 3 Uhr starten. Die zugehörigen Belohnungen für Season 2 sollen nach dem Abschluss der Arbeiten an den Servern vergeben werden. Beim ersten Login im Anschluss würden die Belohnungen im Spiel zu finden sein.

Über PUBG

PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz: PUBG) gilt als einer der erfolgreichsten Battle Royale Titel. In diesem actiongeladenen Mehrspielertitel kämpfen in der Regel 100 Spieler alleine oder in Teams auf einer Karte ums Überleben. Angelehnt an das japanische Manga- und Filmvorbild „Battle Royale“ gilt PUBG als einer der populärsten Vertreter des Genres. PlayerUnknown’s Battlegrounds durchlief ab März 2017 die Steam-Early-Access-Phase und wurde im Dezember 2017 in der Version 1.0 veröffentlicht. Das Spiel ist zwischenzeitlich auf mehreren Plattformen erschienen (darunter: PC, XBOX One, PlayStation 4 und als PUBG Mobile für Smartphones).

Auch interessant:

PUBG Nations Cup: Alle Infos in der Übersicht

PUBG: Großes Konsolen-Update steht bevor

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: