Am 14. Mai 2019 feierte der actionreiche Shooter Rage 2 seine erfolgreiche Premiere auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Entwickelt von den Avalanche Studios und id Software, herausgegeben von Bethesda Softworks fand der Singleplayer Titel bei vielen Spielern Anklang. Doch etliche Meinungen befanden Rage 2 als Shooter und spielmechanisch zwar gut, bemängelten jedoch die Ausgestaltung der Welt und des Inhalts.

Am 26. September, also vier Monate nach der Erstveröffentlichung, kommt nun die erste große Inhaltserweiterung. Diese trägt den Namen „Das Erwachen der Geister“ und wird für rund 15 Euro erhältlich sein. Alternativ kann das Add-On für 1.500 RAGE-Münzen im Ingame-Store erworben werden.

Was bietet die Erweiterung?

Mit dem Erwachen der Geister kehrt eine alte Bedrohung in die Ödlande von Rage zurück. Im Add-On soll eine komplett neue Region erforscht werden können, die eine neue und tödliche Fraktion beherbergt. Dieser sieht sich der Spieler konfrontiert und darf im neuen Konflikt zusätzlich auf eine neue Waffe und Fähigkeit zurückgreifen.

Bei den neuen Feinden handelt es sich um die sogenannten „Ghosts“, die einst grausam über die Ödlande herrschten, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Sie schreckten vor nichts zurück, um das zu bekommen wonach sie strebten.

„Sie hinterließen eine Spur aus Leichen. Nach den Obrigkeitskriegen waren sie jedoch urplötzlich verschwunden. Man nahm an, sie wären ausgelöscht worden. Und so verkamen sie zu nichts weiter als einer schaurigen Ödland-Legende“, beschreibt die Vorstellung die wiedererwachten Gegner.

Doch bei der Legende sollte es nicht bleiben. In der sogenannten „Overgrown City“ wurden die Ghosts Experimenten unterzogen, die ihnen mit Nanotritenfähigkeiten rätselhafte und mächtige Waffen verliehen. In diese Stadt gilt es nun einzudringen, um die erneute Machtergreifung zu verhindern. Dafür bekommt Charakter Walker neue Hilfsmittel spendiert und darf sich sogar über ein Ghost-Motorrad freuen, welches in der neuen Stadt auffindbar ist.

Der Inhalt in der Übersicht

Die „Das Erwachen der Geister“-Erweiterung enthält:
  • Neue Story
  • Neue Gegner-Fraktion: Ghosts
  • Neuer Bereich zum Erkunden: Overgrown City
  • Neue Waffe: Feltritlaser
  • Neue Fähigkeit: Leere
  • Neues Fahrzeug: Ghost-Motorrad

Wer für 2.000 Münzen oder umgerechnet zirka 20 US Dollar auf die Digital Deluxe Edition aufwerten möchte, erhält folgende Inhalte zur neuen Erweiterung dazu:

  • DOOM BFG
  • „Wasteland Wizard“-Cheat-Codes
  • Standarte
  • Fortschritts-Booster

Mehr dazu:

Angespielt: Rage 2 – Bombastische Grafik-Ballerei

Launch Trailer veröffentlicht: Nur noch wenige Tage bis Rage 2