Der nischige Battle Royale Titel „Realm Royale“ von Entwickler Heroic Leap Games und Publisher Hi-Rez Studios ist ab sofort kostenlos auf der Nintendo Switch spielbar. Im Zuge des Battle Royale Siegeszuges hat sich auch „Realm Royale“ seine Lücke gesucht und bedient Fans des Comic- und Fantasy-Genres.

Darum geht’s in Realm Royale

Schickt euch ein Feind zu Boden, habt ihr die Chance als Hühnchen die Beine in die Hand zu nehmen und lebend zu entkommen. Quelle: Heroic Leap Games/ Hi-Rez Studios

So sammelt ihr auf der Insel im Kampf ums Überleben in der Third Person Perspektive keine modernen Kriegswaffen, sondern einfache Gewehre, Äxte, Armbrüste und so weiter. Zu Spielbeginn wählt ihr euch zunächst eine Klasse aus, die verschiedene Vorzüge und Fähigkeiten mit sich bringt.

Egal ob als Jäger, Magier, Assassine oder Krieger könnt ihr euch alleine oder mit bis zu drei Mitspielern aus der Luft auf die Insel stürzen. In Schmieden, die überall auf der Karte verteilt sind, stellen sich die Teilnehmer der Partie besonders mächtige Gegenstände her. Doch das lockt Gegenspieler an, also ist Vorsicht geboten!

Auf Knopfdruck ruft ihr euch ein Reittier herbei und verändert schnell den eigenen Standort auf der Karte. So ist das Fantasy Battle Royale vergleichsweise schnell im Spielablauf und bietet keine langen Ruhephasen zwischen den Auseinandersetzungen.

Sollten eure Lebenspunkte auf 0 sinken, verwandelt ihr euch in ein kleines und wendiges Huhn. Gelingt es euch lange genug Haken zu schlagen und nicht den Kopf zu verlieren, verwandelt ihr euch kurzerhand wieder zurück in euren Charakter.

Wie Fortnite nur anders

Wer einen Vergleich zu einem anderen angesagten Battle Royale Titel sucht ist bei Fortnite gar nicht so weit weg wie manch einer zunächst vielleicht denken mag. Nur eben ohne das Bau-Element. Ab sofort könnt ihr euch auch auf der Switch im Last Man Standing beweisen und die „Crown Royale“ für euch beanspruchen. Allerdings sei auch gesagt, dass sich Realm Royale derzeit offiziell noch in einem Beta Status befindet. Zu merken ist davon im Spiel allerdings meist wenig.

Zur Shopseite bei Nintendo geht es HIER entlang.

Realm Royale – Free to Play Launch Trailer – Nintendo Switch

Auch interessant:

Terraria nun auch auf Nintendo Switch verfügbar

Realm Royale auf PS4 & Xbox One – Jetzt für die Beta anmelden!