Road 96: Prozedural erzähltes Reise-Abenteuer

Am gestrigen Mittwoch, 14. April, fand der neueste Nintendo Indie World-Stream statt. Darin wurden insgesamt 21 neue Spiele für die Nintendo Switch vorgestellt. Einer der spannendsten Titel wurde gleich zum Anfang präsentiert. Road 96 begeben sich die Spieler auf einen spannenden Roadtrip durch den Sommer 1996. Das verspricht Freiheit und Abenteuer!

Vor allem, da jeder Spieler in Road 96 ein ganz eigenes Abenteuer erlebt. Das narrative 3D-Spiel bietet bei jedem Durchlauf eine völlig eigene Story, diese wird jedes Mal prozedural generiert und hält damit immer neue Überraschung für die Spieler bereit – wie auf einem richtigen Roadtrip! Road 96 von DigixArt erscheint noch in diesem Jahr für Nintendo Switch.

Road 96 Trailer

[adinserter block=“1″]

Die Story

Sommer 1996. Heute ist es soweit. Du machst dich auf den Weg. Abenteuer. Freiheit. Fliehe. Entkomme. Entkomme dem Regime. Versuche, zu überleben.

Auf dieser riskanten Reise zur Grenze werden die Spieler unglaublichen Charakteren begegnen und in einem sich fortlaufend weiterentwickelnden Abenteuer ihre miteinander verflochtenen Geschichten und Geheimnisse entdecken. Jede Meile, die man dabei zurücklegt, eröffnet neue Möglichkeiten.

Die Entscheidungen der Spieler werden das Abenteuer und die Menschen, denen man begegnet, verändern – vielleicht sogar die Welt. Es gibt Tausende von Straßen, die durch das autoritär geführte Land Petria führen. Für welche wird man sich entscheiden?

Road 96 sorgt für einen völlig individuellen, verrückten Roadtrip. Das sich ständig neu entwickelnde Abenteuer ist inspiriert durch Kultfilme von Tarantino, den Cohen-Brüdern und Bong Joon-ho. Entwickelt wird das Spiel von den preisgekrönten Machern von „Valiant Hearts“ und „Memories Retold“.

Action-geladene Momente, Entdeckungen, nachdenkliche Melancholie, menschliche Begegnungen und verrückte Situationen. Alles vor dem Hintergrund von autoritärer Herrschaft und Unterdrückung. Road 96 wird präsentiert in einem ausdrucksstarken visueller Stil, mit einem Soundtrack voller Hits aus den 90er Jahren. Es soll Tausende von Routen durch das Spiel geben, sodass jeder Spieler bei Road 96 seine eigene, einzigartige Geschichte kreieren kann.

Road 96 Fototagebuch


Hier findet ihr das Spiel im Nintendo eShop: Road 96

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsRoad 96: Prozedural erzähltes Reise-Abenteuer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner