Wie wir euch bereits ankündigten, setzen Psyonix und Epic Games in der aktuellen Rocket League Season voll und ganz auf das Thema Racing und Rennsport. Passend dazu hat man sich mit der Formel 1 als auch NASCAR zwei der erfolgreichsten Wettkampf-Ausrichter der ganzen Welt gesichert, um gemeinsam mit ihnen attraktiven Content ins Spiel einzubauen.

Nachdem Season 3 nun bereits seit einigen Wochen läuft, kommen auch die angekündigten und äußerst namhaften Partnerschaften ins Rollen. So kündigt der neue NASCAR 2021 Fan Pack Trailer den Einzug neuer Items zum 6. Mai an. Nur noch zwei Tage warten also, bis wir wieder mit Nachschub in Rocket League versorgt werden. Doch was steckt eigentlich drin im NASCAR 2021 Fan Pack? Alle Infos dazu gibt’s jetzt.

Das NASCAR 2021 Fan Pack

Im NASCAR 2021 Fan Pack erwarten uns gleich drei neue Battle-Cars, mit denen ihr auf Torejagd gehen könnt. Für jedes dieser Autos, die wir euch nachfolgend vorstellen, gibt es selbstverständlich mehrere Decals sowie passende Spielerbanner dazu, um euch euren ganz eigenen Stil finden zu lassen. Darüber hinaus gibt es die Goodyear Racing Wheels im Paket dazu.

Beginnend am kommenden Donnerstag, 6. Mai 2021 habt ihr im Anschluss ganze sechs Tage lang Zeit, um euch mit den neuen Rocket League Autos einzudecken. Diese werden wie folgt zur Verfügung stehen:

Anzeige

NASCAR Ford Mustang

  • Roush Fenway Racing #6 Decal (NASCAR Ford Mustang) und Spielerbanner
  • Stewart-Haas Racing #10 Decal (NASCAR Ford Mustang) und Spielerbanner
  • Team Penske #22 Decal (NASCAR Ford Mustang) und Spielerbanner

NASCAR Chevrolet Camaro

  • Chip Ganassi Racing #1 Decal (NASCAR Chevrolet Camaro) und Spielerbanner
  • Richard Childress Racing #3 Decal (NASCAR Chevrolet Camaro) und Spielerbanner
  • Hendrick Motorsports #9 Decal (NASCAR Chevrolet Camaro) und Spielerbanner
  • Richard Petty Motorsports #43 Decal (NASCAR Chevrolet Camaro) und Spielerbanner

NASCAR Toyota Camry

  • Joe Gibbs Racing #18 Decal (NASCAR Toyota Camry) und Spielerbanner
  • 23XI Racing #23 Decal (NASCAR Toyota Camry) und Spielerbanner
  • NASCAR x RL Decal (für alle Autos)
  • Goodyear Racing Reifen

Wie schon bei anderen DLC-Autos sei auch hier wieder darauf hingewiesen, dass sich die oben vorgestellten NASCAR Battle-Cars nur eingeschränkt und nicht mit all euren Items modifizieren lassen. Auch die Items aus dem Bundle sind nicht uneingeschränkt für andere Autos verwendbar.

Um den Start der NASCAR-Kooperation zu feiern, dürfen sich am Tag des Launches alle Spielenden, die in Rocket League einloggen, gratis die NASCAR Reifenspur abholen. Psyonix betont in der Ankündigung, dass dieses Event erst der Start sei und man im Verlauf des Jahres noch mehrere große NASCAR Events geplant habe.

Der erste Blick auf die neuen Items

NASCAR 2021 Fan Pack Trailer

Selbstverständlich lassen es sich die Kooperationspartner auch nicht nehmen, mit einem imposanten Trailer auf die sehr bald startende Aktion in Rocket League aufmerksam zu machen. Im NASCAR 2021 Fan Pack Trailer seht ihr, was hinter NASCAR steckt und warum die Kooperation mit Rocket League nahezu selbstverständlich wirkt. Fahrer, Timing und Team sind entscheidend: