Bereits in sechs Tagen ist es soweit! Dann startet in Rocket League die erste Season. Ja, genau. Die erste Season. Denn mit der großen Free to Play-Umstellung und dem Wechsel in den Epic Games Store geht ein Neustart der Zählung einher. Sowohl Saison als auch Rocket Pass starten erneut mit Ausgabe 1.

Nachdem am gestrigen Mittwoch bereits der erste Teil des Updates auf die Live-Server gespielt wurde und bereits einige Dinge wie beispielsweise Legacy-Items, neues Menü und neue Quick-Chats eingebaut worden, zeigt Psyonix nun den offiziellen Season 1 Trailer 2020. In diesem sehen wir unter anderem erste Items aus dem neuen Rocket Pass sowie sogar schon das darin enthaltene neue Harbringer Battle-Car.

Anzeige

Das Design des neuen Autos ist nach längerer Zeit mal wieder nicht an einen Sportwagen angelehnt, sondern tendiert eher in Richtung Truck und lässt sich mit bereits vorhandenen Modellen wie Road Hog oder Marauder vergleichen.

Zudem gibt der Trailer eine kurze Vorschau auf das neue Turniersystem, welches wir euch bereits in unserem zugehörigen Beitrag erklärt haben. Über die Ingame-Turniere könnt ihr wöchentliche Belohnungen abhängig von euren besten Platzierungen in den regelmäßig stattfindenden Wettbewerben gewinnen. Auch das neue Herausforderungen-System findet eine kurze Erwähnung im Video. Auch darüber könnt ihr hier bereits mehr lesen.

Rocket League Season 1 Trailer 2020


Über Rocket League

Autos und Fußball? Eine Kombination, die eigentlich gar nicht schlecht werden kann. Nach diesem Motto hat Entwickler Psyonix einen Titel geschaffen, der das Motto „Easy to learn, hard to master“ zu 100 Prozent verinnerlicht hat. Als Nachfolger des Spiels „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“ (SARPBC), dem wohl längsten Spieletitel der Welt, hat es Rocket League in die Herzen der E-Sport Fans geschafft.

Anzeige