Er ist der vergangenen Woche hat Entwickler Double Eleven die Konsolen-Edition des erfolgreichen Survival-Games Rust angekündigt. Nun lädt uns das Team bereits auf eine kleine Gameplay-Tour ein und zeigt uns, was die Spieler erwarten wird.

In zwei Videos stellt uns Double Eleven Rust Gameplay einmal auf der PlayStation 4 und auf der Xbox One vor. Darin sehen wir nicht nur die bekannten und ausgereiften Spielmechaniken, sondern auch die gute Konsolen Performance. Gezeigt werden zudem Kampfszenen und verschiedene Loadout-Optionen. Auch auf der Konsole bleibt Rust ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben.

Rust PS4 Version – 17 Minuten Gameplay

Rust Xbox Version – 6 Minuten Gameplay

Der Rust Hype

Entwickler Double Eleven macht es mit dem Release der Konsolenversion von Rust genau richtig. Auch wenn das Spiel seit dem Release durchgehend eine treue Fanbase besitzt, erst kürzlich kam es zum regelrechten Rust Hype. Einzelne bekannte Content-Creators hatten das Spiel im Stream gezeigt und sorgten so für ein erneutes großes Interesse am Spiel. Ein Projekt, welches Aufmerksamkeit verdient, kümmern sich die Entwickler doch seit Jahren sehr liebevoll um Rust und haben es durch zahlreiche Verbesserungen und Umsetzungen des Community-Feedbacks zu dem gemacht, was es heute ist: das wohl erfolgreichsten kompetitive Multiplayer-Survival-Spiel seiner Art.

Mehr dazu:

RUST: Mega Aufschwung für Survival-Game, gleich mehrere Rekorde