Mit dem A Pirate’s Life-Update wurde die Welt des Seeräuber-Spiels Sea of Thieves um eine ganz besondere Welt ergänzt: So passend wie auch logisch kombinierten die Entwickler RARE das Spiel in Zusammenarbeit mit Disney mit dem beliebten Fluch der Karibik-Franchise. Vorgestellt wurde der Spaß in Form eines einzigartigen Trailers, der im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase auf der E3 2021 enthüllt wurde.

Während die Erweiterung seit dem Release am 22. Juni für einen ordentlichen Rückenwind sorgte und das Spiel weit oben in die Charts katapultierte (mehr dazu), blickt RARE zusammen mit REALTIME auf den äußerst gelungenen Trailer zurück, der beliebte Charaktere wie den Piratenkapitän Jack Sparrow in der Welt von Sea of Thieves zum Leben erweckte. Das Team von den Video-Profis bei REALTIME arbeitet bereits seit 10 Jahren mit RARE zusammen und war für den animierten Trailer verantwortlich, der in UE4 von Epic Game produziert wurde.

Jane Forsyth, Head of Production bei REALTIME:

„Wir lieben es, mit RARE an den ‚Sea of Thieves‘-Trailern zu arbeiten und sind große Fans des einzigartigen Stils der Spiele, von den geliebten Charakteren bis hin zu den wunderschönen Umgebungen. Dass wir Jack Sparrow und seine Crew in diese Welt einführen durften, war so aufregend und ein echtes Highlight für uns.“

Im Stil eines rasanten Filmtrailers geschnitten, war A Pirate’s Life ein ehrgeiziges Unterfangen für das Studio. Mit doppelt so vielen Aufnahmen wie beim letzten Trailer, der für das Spiel Sea of Thieves erstellt wurde, animierte das Team in mühevoller Kleinarbeit mehr als zwanzig Charaktere, darunter Jack Sparrow und Davy Jones, über dreißig einzigartige Umgebungen und die meisten In-Engine-Effekte, an denen das Studio bisher gearbeitet hat.

Hier könnt ihr euch den A Pirate’s Life Trailer noch mal in Ruhe anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Stuart Bayley, Art Director von RARE:

„Sea of Thieves ist das Kronjuwel von XBOX, und das Hinzufügen von Disneys Pirates of the Caribbean-Welt war ein wahr gewordener Traum für uns. Ich bin wirklich zufrieden mit der Qualität der Charaktere, die wir produzieren konnten, und hoffe, dass die Fans genauso begeistert sind wie wir, diese Jungs zu sehen.“

Die Einführung der neuen Schiffskameraden sei eine aufregende Herausforderung für das Animationsteam von REALTIME gewesen, das die Chance ergriff, an der berüchtigten Crew zu arbeiten, so das Team. Die Darbietungen wurden unter Bezugnahme auf das Film-Franchise sowie auf das Original-Double von Jack Sparrow, Simon Newton, der sich dem Team anschloss, um schauspielerische Referenzen zu liefern, verfeinert.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...
Angebot Razer Viper Mini -...
Angebot Roccat Kone AIMO Gaming...
Angebot Razer Naga Trinity -...
Angebot Logitech G203 Gaming-Maus...

Nicolas Seck, Animation Director:

„Für uns ging es bei den Darbietungen um die Balance, solch bekannte Charaktere zum Leben zu erwecken und gleichzeitig die Performance noch weiter zu verbessern, um in der stilisierten Spielewelt zu bestehen. Das hat eine Menge Spaß gemacht.“

RARE war mit dem Trailer sehr zufrieden und fügte hinzu.

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...

John McMurtrie, Leiter der Videoproduktion:

„Das war unser bisher größter Trailer und die Leute von REALTIME haben die Einführung von Captain Jack Sparrow in Sea of Thieves zu einem unvergesslichen Moment gemacht. Sie haben es geschafft, den Charme, den Humor und die filmische Qualität einzufangen, von denen wir wussten, dass die Fans von Disneys Fluch der Karibik sie erwarten würden, und ich könnte mit dem Ergebnis wirklich nicht zufriedener sein!“


Mehr zu Sea of Thieves – A Pirate’s Life:

Sea of Thieves: A Pirate’s Life – Neuer Piraten-Content vorgestellt