„Shin Megami Tensei III Nocturne“ ist ein Klassiker der Serie und erschien in seinem 3D-Gewand ursprünglich 2003 für die Playstation 2. Wie ATLUS nun ankündigte, bekommt das Japan-Rollenspiel nun ein HD Remaster, welches für Playstation 4, Nintendo Switch und Steam erscheinen soll.

Shin Megami Tensei ist neben Namen wie Final Fantasy und Dragon Quest eine der größten Rollenspielserien in Japan. Daraus entsprangen zudem etliche Ablege, unter anderem die beliebte Persona-Serie. Shin Megami Tensei ist besonders für sein düsteres, erwachsenes Setting bekannt, welche den postapokalyptischen Charakter des Spiels unterstreichen.

Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster Trailer:

Darum geht es

Die Welt ist vom Chaos verschluckt worden. Während eine dämonische Revolution das zerstörte Tokio heimsucht, entscheiden die Entscheidungen der Spieler, ob es so bleibt.

Tokio, 200X. Ein junger High-School-Schüler verbringt seine Tage in seliger Unwissenheit über das Chaos, das über seine Welt hereinbrechen wird. Die Wiedergeburt der Welt, ein Ereignis, das noch nie ein Mensch erlebt hat, findet statt und setzt die Welt auf Null zurück.

Das Chaos selbst erfasst Japans Hauptstadt, und was einst ein pulsierendes Zentrum des Lebens war, ist nun eine zerstörte Höllenlandschaft, in der sich Dämonen versammeln. In diese feindselige Unterwelt wird der junge Protagonist zusammen mit seinen beiden Klassenkameraden hineingesaugt, die in verschiedenen Himmelsrichtungen voneinander getrennt sind.

Während seiner Bewusstlosigkeit, verleihen ihm zwei merkwürdige Gestalten ein Magatama und damit die Kraft, diese harte Prüfung zu überstehen. Ob Segen oder Fluch, er erwacht und findet sich als Dämon wiedergeboren. Und so beginnt seine Reise durch ein post-apokalyptisches Tokio, in dem sich neue Feinde und alte Freunde einen blutigen Weg zu ihren Visionen einer idealen Welt bahnen…

Unterschiede – Das ist neu

Das Remaster beinhaltet neue 3D-Modelle und Hintergründe mit noch mehr Details. Damit sowohl erfahrene alte Hasen als auch Neueinsteiger beider Maßen viel Freude an dem Titel haben, wurden zusätzliche Schwierigkeitsstufen eingeführt, die einem ermöglichen, das Spiel an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Um das ursprüngliche Gameplay etwas zu entschärfen, darf man in der remasterten Version endlich speichern, wann man will.

Neu für alle Spieler ist ein alternativer Handlungsstrang mit Raidou Kuzunoha, denn es so noch nicht gegeben hat. Je nach persönlichem Geschmack kann man beim Spielen zwischen der original japanischen und der englischen Synchronisation wechseln.
Der Titel beinhaltet bereits alle Fixes und Patches der japanischen Veröffentlichung. Zusätzlich steht ein Day-1-Patch bereit, der das Spiel weiter verbessert.

Shin Megami Tensei 3 Nocture Bilder


Shin Megami Tensei 3 vorbestellen:

Angebot
Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (Nintendo Switch)
  • Remastered 3D-Modelle und Hintergründe
  • Zusätzliche Schwierigkeitsstufen für erfahrene und neue Spieler
  • Wechsel zwischen der japanischen und englischen Synchronisation
  • Alternativer Handlungsstrang mit Raidou Kuzunoha
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (Playstation 4)
  • Remastered 3D-Modelle und Hintergründe
  • Zusätzliche Schwierigkeitsstufen für erfahrene und neue Spieler
  • Wechsel zwischen der japanischen und englischen Synchronisation
  • Alternativer Handlungsstrang mit Raidou Kuzunoha
Anzeige