In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag präsentierte Square Enix auf der E3 in Los Angeles eine ganze Reihe von Updates zu bekannten Spielen, aber auch eine Menge kompletter Neuankündigungen. Die Liste erstreckt sich dabei vom bereits im Mai angekündigten Final Fantasy 7 Remake, über ein Kingdom Hearts 3 DLC bis hin zum großen Avengers Spiel.

Wir haben für euch alle Trailer, Releasetermine und Informationen in der Übersicht.

Diese Spiele zeigte Square Enix

Final Fantasy 7 Remake

Mit neuen Gameplay Szenen und alten Charakteren begeisterten die neuen Informationen rund um das Final Fantasy 7 Remake. Am 3. März 2020 ist es dann endlich zu spielen.

Life is Strange 2

Präsentiert wurde ebenfalls ein neuer Gameplay Trailer zu Life is Strange 2. Neue Inhalte wurden aber nicht angekündigt.

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered

Die FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition kommt im Winter auf Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android. Einen ersten Trailer gab es natürlich auch.

Octopath Traveler

Bereits vor wenigen Tagen erschien Octopath Traveler für den PC. Trotz allem würdigte Square Enix dem gelungenen JRPG noch einmal ein paar Minuten in der Pressekonferenz.

The Last Remnant Remastered

Die Remastered Version von „The Last Remnant“ ist ab sofort auch auf Nintendo Switch erhältlich. Passend dazu gab es bei der Pressekonferenz einen entsprechenden Launch Trailer.

Dragon Quest Builders 2

Am 12. Juli dürfen sich Dragon Quest Fans auf den zweiten Teil der Builders Serie stürzen. Ein über vier Minuten langer Trailer zeigt, was die Spieler auf der PlayStation 4 alles erwartet.

Dragon Quest XI S – Echoes of an Elusive Age

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age kommt im Herbst auf die Nintendo Switch. Bereits am 27. Juni soll eine Beta starten.

Circuit Superstars

Mit Circuit Superstars wurde ein komplett neues 3rd Person-Top-Down-Racing Spiel präsentiert. Der Titel kann schon jetzt auf die Steam-Wunschliste geschrieben werden, 2020 ist ein Release auf Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch geplant.

Battalion 1944

Battalion 1944 erlebt in den vergangenen Wochen ein kleines Revival. Der Titel durchlebte sein erstes Hoch schon zum Start der Early Access Fassung auf Steam. Nun bekommt das Spiel nach dem offiziellen Release aber noch einmal Aufwind. Auch eine FACEIT Integration tut vor allem der kompetitiven Seite gut. Dazu kommen weitere neue Inhalte, Leaderboards und mehr.

Kingdom Hearts 3 – Re:Mind DLC

Im Winter bekommen Kingdom Hearts Fans neuen Inhalt spendiert. Mit Re:Mind stellt Square Enix einen neuen DLC vor.

Final Fantasy XIV Online – Shadowbringers

Am 2. Juli ist es soweit. Dann dürfen sich die Fans von Final Fantasy XIV in die dritte Erweiterung des Online-Rollenspiels stürzen. Ein neues Szenario, neue Inhalte und neue Funktionen soll Shadowbringers bieten.

Dying Light 2

Im Frühjahr 2020 kommt Dying Light 2. Wie erwartet wurde auf der gestrigen Pressekonferenz der Releasezeitraum deutlich eingeschränkt. Als Aiden kämpfen wir uns durch eine Geschichte, in der jede Entscheidung zählen soll.

SaGa: Romancing Saga 3 & SaGa SCARLET GRACE: AMBITIONS

Zwei Teile der bekannten SaGa RPG Reihe kommen nun auch in den Westen. Romancing SaGa 3 und SaGa SCARLET GRACE: AMBITIONS sollen „bald“ in einer Remastered-Version erscheinen.

War of the Visions FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS

Das taktische RPG War of the Visions befindet sich „in der Entwicklung“ für Smartphones und wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Outriders

Im Sommer 2020 soll mit „Outriders“ ein 1-3 Spieler “ drop-in-drop-out koop Shooter“ erscheinen. Die neue IP im SciFi Setting soll für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen. Weitere Informationen gebe es im Winter.

Oninaki

Am 22. August 2019 erscheint das japanische Action-RPG weltweit. Der neue Trailer zeigt unter anderem auch erstes Gameplay. Interessenten dürfen sich das Spiel auch schon auf die Steam Wunschliste schreiben.

Final Fantasy VIII Remastered

Nach Final Fantasy VII nun auch VIII. Der achte Serienteil bekommt zum 20-jährigen Geburtstag noch 2019 eine Remastered Version spendiert. Ein genaues Datum gibt es hier leider noch nicht.

Marvel Avengers

Die Avengers bekommen ein eigenes Spiel. Das bestätigte sich nun mit der Enthüllung des ersten Trailers und der Bekanntgabe des Releasedatums endgültig. Am 15. Mai 2020 erscheint der Titel. PlayStation Spieler dürfen sogar noch ein bisschen früher ran.

Sqaure Enix Music

Zusätzlich zu all den oben aufgelisteten Spielen verkündete Square Enix, dass die gesamte Musik der legendären Final Fantasy Serie in den Katalogen der bekannten Musik-Streamingdienste aufgenommen wird. Ab sofort können die Soundtracks auf Spotify, Apple Music, amazon music und so weiter gehört werden.

Square Enix Live auf der E3 2019 – Die Wiederholung

Die gesamte Square Enix Präsentation gibt es nachfolgend noch einmal in der Wiederholung zu sehen.

Mehr zur E3

E3 PC Gaming Show: 30 Games auf der Agenda

Xbox Briefing 2019: Neue Konsole, Halo, Cyberpunk und Game Pass

Bethesda E3 Showcase: Doom Eternal, Fallout 76 Battle Royale, viel mobile

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: